Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Wieder ein ehrenwerter Versuch im Chat :D

Wenn ich zB die rechte untere Ecke ziehe, bleibt zwar der Winkel der Pfeilspitze gleich, dafür ändern sich aber Länge und Höhe der Autoform gleichzeitig.
    Auch ein interessanter Effekt :)

Ich habe mir dann aber mal den kleinen gelben Punkt (nicht den grünen zum Drehen) gepackt und siehe da: Der ändert ausschliesslich den Winkel der Pfeilspitze!
    => Ist als Workaround brauchbar, benötigt nur ein gutes Augenmass :cool:.

• Tastenkombination in WinWord 2000

Hallo,

in WinWord 2.0 gab's eine Tastenkombi - erinner' mich leider nicht mehr, welche, weiß nur noch, dass sie in WinWord 2000 eben nicht funzte -, mit der man nach dem Öffnen eines Dokuments an die Stelle springen konnte, die man zuletzt bearbeitet hatte (also an die Stelle, an der der Cursor stand, als man das Dokument zuletzt schloss).

Gibt's eine solche Tastenkombi auch in WinWord 2000 ?

• hallo,

besteht die möglichkeit, eine pdf, zb von der dhl onlinefrankierung, in einer anderen farbe auszudrucken?

ich benutze adobe acrobat 9 pro extended, vielleicht hilft es.

danke
    mfg
    styler

• Word 2007 Problem

Nabend !!

Ich schreibe an einer Arbeit in Word. Sie ist im Blocksatz und 1 1/2 zeiligen Abständen formatiert. manchmal kommt es vor, dass word die Seite ganz knapp über den Fußnoten beendet. Manchmal ist aber auch noch Platz und word springt schon auf die nächste Seite.

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, wie man die Seiten individuell formatieren kann, damit sie jeweils voll geschrieben sind?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Liebe Grüße

• Re: Word 2007 Problem

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    manchmal kommt es vor, dass word die Seite ganz knapp über den Fußnoten beendet. Manchmal ist aber auch noch Platz und word springt schon auf die nächste Seite.

Word verfügt über eine Absatzkontrolle, die verhindert, dass etwa nur eine einzige Zeile auf der nächsten Seite erscheint - in diesem Fall wird dann noch eine (oder mehr?) Zeile mit hinübergenommen. Das sieht besser aus.

Standardmäßig ist die Absatzkontrolle aktiviert und macht meist auch Sinn. Wenn du es willst, kannst du sie in den entsprechenden Absätzen deaktivieren. Du findest die Option im Dialogfeld "Absatz".

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mahlzeit!

Ich bin nicht der Excel-Kenner und stehe vor einem WENN(-Problem ;)

Ich hab in der Zelle H6 eine Zahl, folgende Bedingungen sind notwendig:

wenn H6 >= 7, dann soll er rechnen H6-1
    wenn H6 >=5,5 und <7, dann soll er rechnen H6-0,5
    wenn H6 <5,5, dann soll nichts passieren

das Ergebnis soll in der Zelle I6 ausgegeben werden. Bei meinen Formeln zieht er ab "7" nicht "1" ab, sondern er wendet beide "Wenns" an, also -(1+0,5). Wie muß die Formel korrekt aussehen? Ich hoffe das war verständlich :)

Danke Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!