Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Moin,

Word 2003:

Ich habe ein Dokument, in dem sehr viele Mail- und Webadressen aufgeführt sind. Diese sind keine Hyperlinks, sondern reiner Text. Ich möchte jetzt alle Adressen automatisch in Hyperlinks umwandeln.

Wie kann ich das am einfachsten machen?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Mahlzeit,

um wieviele Adressen handelt es sich denn in Deinem Text? Wenn es nicht zuviele sind, dann einfach den Cursor direkt hinter die jeweilige Adresse positionieren und 1x Leertaste..., dann sollte die Adresse umgewandelt werden in einen Hyperlink.

Voraussetzung: Autokorrektur --> AutoFormat während der Eingabe --> "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlink" ist aktiv.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ui..., 250 Adressen im Text, da wäre mir eine automatisierte Umwandlung auch lieber. ;)

Hab' jetzt auch keine finale Lösung parat, lässt sich m.E. nur mittels Makro realisieren.

Ansatz:
    - Dokument durchsuchen (z.B. nach ".de" oder "@" oder "www.")
    - Fundstelle markieren
    - Strg-K --> Enter (zum Einfügen des Hyperlinks)
    - das Ganze dann als "Schleife" zum nacheinander abarbeiten

Ist aber sicherlich nicht in zwei Minuten gemacht... ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Excel: Beim Kopieren Spaltenbreite automatisch anpassen?

Excel 2003 mit leerem Standard-Blatt.
    Das hat 8,43 (64Pixel) breite Spalten und 12,75 (17Pixel) hohe Zeilen.

Wenn ich jetzt aus irgendeiner Anwendung etwas Mehrspaltiges reinkopiere, das zB 150 Pixel breite Spalten enthält, ändert sich die Spaltenbreite nicht, wohl aber die Zeilenhöhe, weil Text breiter Spalten umgebrochen wird und in diesem Fall die Zeilenhöhe verdrei- oder vierfacht.
    Wenn ich die betroffene(n) Spalte(n) nach dem Kopieren verbreitere, passt zwar der Text in eine Zeile, aber die 3- oder 4-fache Zeilenhöhe bleibt erhalten.

Frage:
    Gibt es eine Funktion oder Einstellung, die beim Reinkopieren die Spaltenbreite automatisch anpasst (das Problem tritt ja immer mal wieder auf)?
    Oder hilfsweise die alte Zeilenhöhe beim händischen Spaltenverbreitern wieder herstellt ("nachrutscht")?

Der Workaround ist etwas lästig:
    Reinkopieren, Spaltenbreiten merken, alles rückgängig machen, Spalten anpassen, neu reinkopieren...

• Nach dem Kopieren auf das Smart-Tag am rechten unteren Ende der Tabelle anklicken und dann "Breite der Ursprungsspalte beibehalten" auswählen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Excel-Frage | für mich kein Kleinkram ...

Moin,
    suche Problemlösung 1 :

gegeben ist
    eine Excel-Tabelle 1-blattig ca. 2000 Zeilen, ca. 20 Spalten,
    teilweise mit Text- und Datums-Einträgen gefüllt, strikte Ordnung.
    Bestimmte Einträge sind mit bestimmten Farben unter- / hinterlegt,
    die Schriftfarben variieren in Abhängigkeit von der Hintergrundfarbe.

gewünscht ist
    eine neue Excel-Tabelle 1-blattig, in welcher sich die Inhalte der 2000 Zeilen, jedoch nur die linke 6 Spalten der gegebene Tabelle wiederfinden.
    Bei Änderungen in der gegebenen Tabelle soll sich die neue Tabelle idealstenfalls automatisch angleichen.
    Es sollen sich ALLE in der Quell-Tabelle befindlichen Parameter, Werte und Optionen, also auch die Schrift- und die Hintergrundfarben automatisch angleichen.
    Diese wird anschliessend so versandt.

Kennt bitte jemand die Lösung für n00bs ?

suche Problemlösung 2 : (so ähnlich)
    gegeben ist
    dieselbe Tabelle wie oben.

gewünscht ist
    eine HTML-Seite der linkesten 4 Spalten bei 2000 Zeilen mit allen Farb-Optionen der Quell-Datei
    automatisch erzeugt und par FTP auf einen unintelligenten Web-Server transferiert.

Kennt bitte jemand die Lösung für n00bs ?

[small]Ich plenke bewusst[/small]

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich vermute Zellbezuege in den ersten 6 Spalten, daher kopierst Du die Spalten, laesst die Markierung auf den 6 Spalten stehen und speicherst spezial nur Werte.
    Loesche die anderen Spalten die Du nicht verteilen willst und dann speichere unter anderem Namen ab.

Anschliessend speicherst Du noch als als HTML ab.

:D as easy as mud

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!