Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Ach so. Dann habe ich den Zweck doch nicht richtig verstanden. Du könntest dann ggf. ein Makro aufrufen. Ich habe mir das in etwa so gedacht:

Code
    Function clearCell(myRange As Range)
    myRange.Select
    Selection.ClearContents
    End Function

Aber leider funktioniert es noch nicht so wie es soll. Vielleicht gibt es hier ja noch einen Macro-Experten, der auf Anhieb den Fehler sieht. ;-)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Geht nochmal zurueck im Thread zu den "Puffampeln" :D und macht das Gegenteil davon, naemlich formatieren weisse Schrift auf weissem Hintergrund wenn Bedingung irgendetwas ist.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Geht nochmal zurueck im Thread zu den "Puffampeln" :D und macht das Gegenteil davon, naemlich formatieren weisse Schrift auf weissem Hintergrund wenn Bedingung irgendetwas ist.

Das war das erste, was ich versucht hatte. Leider "weiß" Excel, daß da Text steht, selbst wenn er weiß auf weißem Grund ist, und gibt den Platz nicht für anderen Text frei.

cu

NoTeen

• noteen, poste doch mal ein screen deiner excelmappe - so richtig habe ich das nämlich nicht verstanden. evtl kann man dir dann besser helfen :)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    [*]where my name is in the to box

Hab mal mein Outlook 2003 rausgewühlt, da steht bei mir als wählbare Bedingung:

Zitat

die meinen Namen im Feld "An" enthält

Das müsste doch das sein, was du brauchst. Sobald dein Name im "An"-Feld vorkommt, ab in speziellen Ordner damit. Oder so. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    noteen, poste doch mal ein screen deiner excelmappe

Ich habe mal ein Beispielblatt hochgeladen - sorry, mit Screenshots und Webspace zum Verlinken fühle ich mich überfordert (ich bin ein alter Mann, der geistig nicht mehr so rege ist ;) ). Einige "problematische" Felder habe ich in der Mappe mal exemplarisch markiert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

cu

NoTeen

• So wie das aussieht, steht ja links neben Urlaub niemals etwas, richtig? Was spricht dann dagegen, "Urlaub" einfach rechtsbündig auszurichten?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Links neben "Urlaub" wird die Zahl eingetragen, auf die sich die Formel rechts neben "Urlaub" bezieht :)

cu

NoTeen

• Und wenn Du die mittlere Zelle (bspw. G15) durch

=WENN(F17="";"Urlaub";"-")

ersetzt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hm... also mal ganz davon abgesehen, ob der aufbau so sinn macht oder nicht ;) (nicht böse gemeint) ist das eine feine arbeit die du da gemacht hast :top:

meine kurz zusammengeschusterte idee wäre folgendes vba skript
    (dazu ALT+F11 drücken, doppelklick auf "diese arbeitsmappe" und ins VBA fenster rechts folgende code einfügen)

dies bewirkt, das bei jeder kleinsten änderung die werte überprüft und entspr. ergänzt werden - was evtl. zu einem nachteil auf bezug der geschwindigkeit werden könnte ;)
    der vorteil wäre aber, du würdest dir für die mitarbeiter und die tage die eintragungen der formeln ersparen und sie sind nicht in der mappe ersichtlich.
    nachteil: ich habs nur für montag und nur für den mitarbeiter "ccc" gemacht - du müsstest das makro also noch entsprechend runterkopieren und anpassen (natürlich ohne SUB... und end sub - also nur was dazwischen steht) :)

das kann man bestimmt noch gaaaaanz anders machen bzw das makro entsprechend tunen, aber mein pils ist nun gezapft und mein personal macro läuft jetzt los :)

for pils = 1 to noxx_drunken
    pils_trinken = true
    next pils

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!