Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Ist zB für solche Pillepallefragen gedacht wie:

Excel 2003:
    CursUp/Down schiebt Seite rauf/runter, statt in die nächste Zelle zu wechseln.

Ich bin mir nicht bewusst, in den letzten Tagen irgenwo ein Häkchen rein- oder rausgemacht zu haben und habe in Extras/Optionen auch nichts unter "Allgemein" oder "Bearbeiten" gefunden...

edit
    Danke, RIPNIK :top:
    Und das Geniale ist, dass das R52 gar keine Scroll-Lock-LED hat :eek:

• Ursache: "Scroll Lock" wurde aktiviert (LED neben "NumLock" und "CapsLock" leuchtet).

Lösung: Taste "Rollen" bzw. "Scroll" drücken (LED erlischt).:p

• Ich hätte eine Kleinkramfrage und zwar wollte ich zum ersten mal Excel nutzen bzw. das Programm beim E61 von Nokia,
    Ich wollte monatlich eine Datei Anlegen, das folgendermaßen aussehen soll:
    Fahrten und Spesenbuch April
    17€ Tanken
    16€ Auto waschen
    14€ trinken
    25€ Kopierpapier usw.

und unten wollte ich, dass es von selbst die Summe angibt und diese stets von selbst aktualisiert?
    Weiss einer wie ich das mache bzw. ich denke es ist besser, wenn ich dies von selbst nachlese oder?
    Kennt einer eine entsprechende Seite mit einem How to mit solchen Sachen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Und das Geniale ist, dass das R52 gar keine Scroll-Lock-LED hat :eek:

stimmt, dafür gibt es das

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    und unten wollte ich, dass es von selbst die Summe angibt und diese stets von selbst aktualisiert?

Was genau ist jetzt die Frage? Wie man automatisch die Summe berechnet? Dafür gibt es den Befehl Summe(), danach kannst Du einfach in Excel suchen.

Da das aber nun wirklich die allergrundlegenste Funktion ist, würde ich eine Einführung empfehlen - Google findet da bestimmt einiges.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ok, danke, saß gestern gelandweilt an einer Raststätte und hatte mir gedacht, bildest du dich mal weiter:D, werd mal so ein Buch lesen, find ich ehrlich gesagt spanned.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Farbe(n) in Excel

Excel: Die hellste Graustufe für den Hintergrund einer Excelzelle ist Grau-25. Dieses 25%-Grau ist mir zu dunkel. Wie komme ich an Grau-10 oder Grau-12,5?
    - "Zellen formatieren" "Zahlen/Kategorie" "Schrift" "Farbe"
    führt zu einer 2teiligen Farbpalette, die aus einem 5 und einem 2 Kästchen hohen Feld besteht, für die ich auf den 1. und 2. Anhieb keine Änderungsmöglichkeit sehe.
    Gibt es trotzdem eine?

Zusatzfrage:
    Wonach muss ich suchen, um ALLE freigegebenen Ordner des PCs zu finden, an dem ich gerade sitze? Gibt es nur die "optische" Suche nach dem speziellen Freigabe-Icon oder geht es auch gezielter?

• Re: Farbe(n) in Excel

Moin,

Zitat

[...] Gibt es trotzdem eine? [...]

Die Frage bzw. Antwort hatte mich vor geraumer Zeit auch schon mal interessiert... ;) Also, nach meinen Recherchen ist die Formatierung in anderen Graustufen (leider) nicht möglich (auch nicht via VBA); siehe u.a. auch hier.

Da ich ohnehin meistens s/w-Ausdrucke mache, behelfe ich mir mit anderen Farben, z.B. helles gelb/grün.

Zu (Zusatz)Frage 2: keine Ahnung ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Zitat

Zusatzfrage:
    Wonach muss ich suchen, um ALLE freigegebenen Ordner des PCs zu finden, an dem ich gerade sitze? Gibt es nur die "optische" Suche nach dem speziellen Freigabe-Icon oder geht es auch gezielter?

Ist zwar keine Suche aber einfach den Explorer öffnen und \\Rechnername eintippen.
    Schon siehst du alle Freigaben (leider auch die Drucker) ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Zitat

Excel: Die hellste Graustufe für den Hintergrund einer Excelzelle ist Grau-25. Dieses 25%-Grau ist mir zu dunkel. Wie komme ich an Grau-10 oder Grau-12,5?
    - "Zellen formatieren" "Zahlen/Kategorie" "Schrift" "Farbe"

Welche Version, immer noch 2003? Excel 2007 kann alle ;) Farbstufen. Hilft dir vermutlich nicht.

Zitat

Bei mir WinXP reicht es, die Netzwerkumgebung zu öffnen, dort sehe ich alle von mir (und von anderen) freigegebenen Ordner (evtl. vorher in den Ordneroptionen mal einstellen, dass immer direkt nach freigegebenen Ordnern gesucht wird)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!