Wie kommt die (tele.ring) Mücke nach Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Dein Anbieter mit 27 Cent ins deutsche Festnetz ist nicht gerade günstig.

Dieser Anbieter ist ohne Anmeldung verwendbar, eine 0900 Nummer...

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Wenn schon was mit Anmeldung, dann evtl. Mitacs, wegen der Sekundentaktung

Mobilecall ist von Mitacs, nur eben mit einer "Handy-Taktung" von 60/30 dafür etwas günstiger. Deshalb geht es leider nicht, sich für Mobilecall UND Mitacs anzumelden, nur "entweder, oder".

Grüße
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von dural
    Wie lang ist denn die "Mücke" ohne Aufladung gültig?

Zitat

Ab der erstmaligen Aktivierung bzw. der letzten Aufladung stehen Ihnen 12 Monate für den Verbrauch des gesamten aufgeladenen Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer erneuert sich nach jeder Aufladung.

Grüße
    Stefan

• So, ich habe einige News, die ich hier gerne posten möchte:

Ich habe diese Woche mit der tele.ring Twist-Hotline telefoniert. Ein Wechsel von Twist zu Mücke ist problemlos möglich. Nach Aktivierung einer Twist-Karte oder Aufladung von 20 Euro kann man KOSTENLOS von Twist zu Mücke wechseln.

Ich habe die nette Hotlinerin gefragt, ob es irgendwelche Nachteile gibt (kürzere Laufzeit der Karte, regelmäßige Mindestaufladungen, etc.). Ergebnis: es gibt keine solchen Nachteile.

Was die Preise angeht, ist nicht alles billiger geworden: Von tele.ring zu tele.ring kostet mit Twist 5 Cent pro Minute, mit Mücke dann 6,9 Cent pro Minute. Außerdem ist die Hotline bei Twist vom Handy aus bisher kostenlos (Inland) und vom Festnetz (In- und Ausland) als ganz noramle 0650-tele.ring-Nummer anwählbar.
    Bei Mücke dagegen gibt es eine kostenpflichtige Hotline mit einer 0820-Sondernummer. Diese kostet vom Handy aus 14,53 Cent pro Minute, gleiches gilt für das österreichische Festnetz.

Vom deutschen Festnetz zahlt man zur Twist-Hotline bisher etwa 11 Cent pro Minute (mit günstigem Call-by-Call-Anbieter). Die neue Mücke-Hotline dagegen schlägt mit fast 30 Cent pro Minute zu Buche, da es eine Sondernummer ist und diese nicht über Call-by-Call anwählbar ist.

Also mein Fazit: Wem etwas teurere Gespräche netzintern und deutlich teurere Hotline-Kosten nichts ausmachen, für den ist Mücke eine gute Wahl :top:
    Wer jedoch überwiegend von Österreich nach Deutschland telefoniert, der kann auch bei Twist bleiben, da sich an den Auslandspreisen (nach Deutschland 70 Cent pro Minute) nichts geändert hat.

Übrigens: Habe gerade meine tele.ring Twist-Karte mal wieder ins Handy eingelegt und *105# (Tarifwechsel) gewählt. Da erhalte ich folgenden Text als Antwort:

Zitat

Aktueller Tarif tele.ring Twist - Wechsel zu Tarif tele.ring Muecke ist kostenlos - Jetzt wechseln mit *105#01#

Ich hoffe, dass ich einigen etwas weiter helfen konnte.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

TWI5T - 5 Cent intern, 15 Cent extern
    Mit tele.ring TWI5T telefonieren Sie um nur 5 Cent von tele.ring zu tele.ring. Und um 15 Cent telefonieren und SMSen Sie in alle anderen Netze Österreichs. Österreichweit und rund um die Uhr. Immer wenn Sie Ihr Guthaben mit mindestens 20 Euro aufladen, telefonieren und SMSen Sie für weitere 31 Tage mit TWI5T. Ansonsten telefonieren Sie um 30 Cent bis zur nächsten Aufladung.TWI5T - 5 Cent intern, 15 Cent extern

Ich habe nun 8 TWIST Karten für den Skiurlaub gekauft (40 EUR für 8 Karten mit je 1 Euro Startguthaben). Die 5 Cent sind schon einmalig, wobei sie nur 31 Tage nach einer 20 EURO Aufladung gelten. Ob man wohl auch nach der Aktivierung 31 Tage zum Vorzugspreis von 5 anstelle von 30 Cent telefonieren kann?

Ich werde die Karten auf Mücke umstellen. 1 Preis, der auch noch sehr günstig ist. Ab und zu, wird man vielleicht auch ins Festnetz telefonieren, und dann auch für knappe 7 Cent.

Die Anrufe aus Deutschland (Festnetz) werden mit Call by Call 01037 für 10,9 Cent /Min ans Mückenhandy weitergeleitet.

Werden wahrscheinlich nur 3 Handys mit 10 EUR aufladen. Die anderen müssen sich halt etwas zurückhalten, bzw. mit Lockrufen arbeiten. Wobei 2 Anrufe jeder pro Tag führen darf.

Gruß
    Michi

• Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, wie lange nach einer Aktivierung man kostenlos auf Mücke umsteigen kann.

Würde nämlich gerne schon in D die Karten testen. Hier kann ich sie aber nicht gleich auf Mücke umstellen...

Gruß
    Michi

• Zitat

Original geschrieben von michi0408
    Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, wie lange nach einer Aktivierung man kostenlos auf Mücke umsteigen kann.

Würde nämlich gerne schon in D die Karten testen. Hier kann ich sie aber nicht gleich auf Mücke umstellen...

Gruß
    Michi

Doch, man kann sie mit *105#01# auch von Deutschland aus auf Mücke umstellen. ;)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• *105#01# klappt wirklich in D??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Schon mal getestet, oder woher hast du die Info?

• Moin!

Zitat

Und wenn erst Rebtel... :-)

Rebtel bietet inzwischen auch Einwahlnummern in Wien an.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von michi0408
    *105#01# klappt wirklich in D??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Schon mal getestet, oder woher hast du die Info?

Es geht, weil *105# auch funktioniert. Die meisten USSD-Codes funktionieren auch im Ausland.

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!