Hat schon jemand das v3xx als Modem mit HSDPA benutzt?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wenn man mit einer anderen Software sich einwählt, ist es dann schneller?

Schneller als was? An einer 3,6M Basisstation sind natürlich noch deutlich mehr als die 170kb drin. Und währe die Downloadquelle nicht so lahm gewesen, hätte ich vermutlich sogar mehr als 170kb gemessen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Etwas off-topic, aber wir erinnern uns:

Lesen, Schreiben und Rechnen nennt man in der Umgangsprache "Ernst des Lebens".

Vor welcher Aussage Du Dich kräftig sträubst, hier ganz langsam:

Meiner Meinung nach ist die Relation von der theoretischen Maximal-Geschwindigkeit und dem was tatsächlich der Anwender erfährt, bei EDGE deutlich höher als bei HSDPA.

Hierzu kannst Du ein Auge auf den Eröffnungsthread werfen, und ganz einfach staunen, wie wenig noch 300-400kb von nominal 3,6Mb (real 3,2Mb) sind.

Die Erfahrungen von Heise und anderen "wichtigen" Infoquellen gehen mir so etwas von ab, da bei mir mein Anbieter, mein Aufenthaltsort und meine Hardware meine tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit ausmachen.

Daher danke ich Dir recht herzlich für Deine ungelenke Weiterleitung von dem, was andere glauben und schreiben.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• T-Mobile wirbt mit der realen Geschwindigkeit auf der Website oder Flyern (ca DSL 2000 Geschwindigkeit für HSDPA Phase 2)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Vor welcher Aussage Du Dich kräftig sträubst, hier ganz langsam:

Ich sträube mich hier vor gar nichts. Aber Du schwenkst mit Deinen Aussagen mal eben von Links nach Rechts. Nachdem Du dabei ertappt worden bist, das Du den Thread gar nicht gelesen hast, lenkst Du mal eben ab.

Aber ich danke Dir für Deinen witzigen, aber unnützen Beitrag in diesem Thread (Ich packe ihn mal nach "kurz, knapp und völlig Sinnlos").

Und keine hat hier nach EDGE gefragt, aber das hättest Du gemerkt, wenn Du den Thread gelesen hättest (was Du ja nicht hast).

Aber erheitere uns ruhig weiter mit dem Quark!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Da der Vergleich der relativen Leistung von EDGE und HSDPA schon eine hochwissenschaftliche Anforderung darstellt, bemühe Dich bitte nicht weiter darum.
    Du hast sicher noch grössere Baustellen. :rolleyes:

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Da der Vergleich der relativen Leistung von EDGE und HSDPA schon eine hochwissenschaftliche Anforderung darstellt, bemühe Dich bitte nicht weiter darum.
    Du hast sicher noch grössere Baustellen. :rolleyes:

Komm, is' gut. Du wolltest als Troll hier stänkern. Jetzt ziehe bitte weiter, damit wir uns endlich wieder dem eigentlichem Thema widmen können.

Wenn Du ein Motorola Handy hast, können wir hier gerne weiter diskutieren über HSDPA.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    T-Mobile wirbt mit der realen Geschwindigkeit auf der Website oder Flyern (ca DSL 2000 Geschwindigkeit für HSDPA Phase 2)

Es kommt ja auch ungefähr hin. Nicht 100%, aber recht annähernd.

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    ich benutze das Motorola V3xx auch als USB-Modem unterwegs zum surfen. Von der Geschwindigkeit her kann ich nicht klagen. Hatte im T-Mobile HSDPA Netz fast volle Bandbreitenauslastung (3,2 MBit/s von den möglichen 3,6 MBit/s), Downloads lagen da testweise so bei 300 - 400 KiloByte/s.

Zum Thema Datenübertragungsgeschwindigkeit habe ich hier noch was gefunden:

"Zwei Testgeräte standen uns zur Verfügung – und beide haben nicht das geleistet, was wir von HSDPA der Phase II erwarten. In kurzfristigen Spitzen schafften die Geräte etwa 2 MBit pro Sekunde im Download, die Durchschnittswerte lagen jedoch niedriger und unterschieden sich kaum von HSDPA Phase I. Auch wenn das V3xx bei der Datenübertragung schneller ist, als jedes andere bislang von uns getestete Handy, gibt es für Motorola also noch genügend Raum für Verbesserungen."

http://www.chip.de/artikel/c1_…23949673.html?tid1=&tid2=

http://www.chip.de/artikel/c1_…23949384.html?tid1=&tid2=

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Hallo,

ich habe noch ne Frage zur HSDPA-Nutzung beim V3xx. Wenn man während einer Datenübertragung einen HSDPA-versorgten Bereich verläßt und auf "reines" UMTS zurückfällt und man anschließend wieder in einen HSDPA-Bereich kommt, setzt das V3xx wieder "automatisch" die Datenübertragung mit HSDPA fort?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Ich beantworte meine Frage mal selbst:
    Die HSDPA-Datenübertragung wird fortgesetzt :)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!