Das kann ja fast nicht wahr sein, ich habe doch mit GPRS stets 115kb.
Mit einem N9300 und USB-Kabel
Wie kommen solche Werte zustande?
Hat schon jemand das v3xx als Modem mit HSDPA benutzt?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Das kann ja fast nicht wahr sein, ich habe doch mit GPRS stets 115kb.
Mit einem N9300 und USB-Kabel
Wie kommen solche Werte zustande?Was kann nicht wahr sein? Das man mit UMTS höhere Werte, als mit GPRS erreicht, oder was?
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Was kann nicht wahr sein? Das man mit UMTS höhere Werte, als mit GPRS erreicht, oder was?"Das kann doch wahr sein! Dass man mit UMTS höhere Werte als mit GPRS/EDGE erreicht, aber sicher."
Nur, wieviel höher sind denn die beschriebenen Raten um 80-87k im direkten Vergleich mit 115 via EDGE?
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko09281
Hallo holmi,schau mal hier Link zum gepachten Opera Mini nach, bei mir funktioniert der Browser jetzt mit den WAP-Einstellungen.
mfg
HeikoIch nutze Vodafone und muss, um mit Java Applikationen auf das Internet zuzugreifen, dieses immer manuell auswählen!
-
Zitat
Nur, wieviel höher sind denn die beschriebenen Raten um 80-87k im direkten Vergleich mit 115 via EDGE?Sorry, aber ich kapiere Dein Posting nicht. :confused:
Was habt Ihr immer mit euren 80-87k ???
Mit HSDPA gibt es KEINE 80-87k Grenze. Das war hier im Thread lediglich ein Gerücht, welches auch hier in diesem Thread auch widerlegt wurde. HSDPA ist deutlich schneller, als EDGE. Aber das ist doch normal.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Sorry, aber ich kapiere Dein Posting nicht. :confused:Was habt Ihr immer mit euren 80-87k ???
Mit HSDPA gibt es KEINE 80-87k Grenze. Das war hier im Thread lediglich ein Gerücht, welches auch hier in diesem Thread auch widerlegt wurde. HSDPA ist deutlich schneller, als EDGE. Aber das ist doch normal.
Mir geht es da ähnlich.
Wenn wir uns mal die Fakten ansehen:
Die HSDPA User kommen statt auf 1,8 bzw. 3,6 Mb, je nachdem, was ihre Hadware zulässt, in der Praxis lediglich auf die angeführtem Werte von (in diesem Thread) 80-170 kb.
Mir stehen im Ballungsgebiet als EDGE-User von max. 236kb aber immerhin 115 zur Verfügung. Ich setze damit innerhalb von 5 Stunden Nutzung stets zwischen 35 und 35 Mb an Volumen um, und bin nicht zu entsetzt von der Performance.
-
Zitat
Mir geht es da ähnlich.Wenn wir uns mal die Fakten ansehen:
Welche Fakten? Quelle?
ZitatOriginal geschrieben von bescheid
Die HSDPA User kommen statt auf 1,8 bzw. 3,6 Mb, je nachdem, was ihre Hadware zulässt, in der Praxis lediglich auf die angeführtem Werte von (in diesem Thread) 80-170 kb.Mit HSDPA Hardware kommt man in der Praxis immer weit über 120kb. Ich habe IMMER um die 170kb geschafft. Und bei mir habe ich NUR eine Basistation, die 1,8M anbietet.
Mir stehen im Ballungsgebiet als EDGE-User von max. 236kb aber immerhin 115 zur Verfügung. Ich setze damit innerhalb von 5 Stunden Nutzung stets zwischen 35 und 35 Mb an Volumen um, und bin nicht zu entsetzt von der Performance.Nochmals, WO kommen die ominösen 80-87k her? Quelle bitte! In dem letzten Test der c't war keine Rede von so niedrigen Werte. Im Gegenteil.
Und warum sollst Du entsetzt von der EDGE Performance sein? Man kommt halt eben nicht an die HSDPA Geschwindigkeit heran. Aber das sollte ja klar sein. Wenn Du mehr als 115kb brauchst, dann musst Du eben HSDPA nutzen. Dann kannst Du 170kb und mehr (sofern 3.6M Basisstation verfügbar) erreichen.
-
Du liest scheinbar viel quer. Ich beziehe mich auf hier genanntes.
In diesem Thread berichtet man von lahmer Performance mit einem M****** Endgerät.Ich erreiche mit EDGE immerhin annähernd 50% des Nominaldurchsatzes, und Du lobst ca. 170kb bei 3,6Mb.
Ich möchte nicht weiter diskutieren, was in welcher Zeitschrift getestet wurde. Meine EDGE-Werte sind tägliche Erfahrungen, und nächste Woche werde ich es halt mit einer HSDPA Karte testen.Sollten da tatsächlich lächerliche 55kb mehr möglich sein, werde ich weiterhin mit dem 9300 als Modem arbeiten.
So habe ich mein Datenpaket sogar noch fürs mailen mit dem Handy (bzw 9300) zur Verfügung. -
Wenn man mit einer anderen Software sich einwählt, ist es dann schneller?
-
Zitat
Du liest scheinbar viel quer. Ich beziehe mich auf hier genanntes.Dann zitiere die Stelle bitte.
In diesem Thread berichtet man von lahmer Performance mit einem M****** Endgerät.Hier in diesem Thread wurde lediglich nach einem angeblichen Gerücht, was seitens des Heise Verlages gestreut worden sein soll, gefragt. Ansonsten haben hier alle ganz klar ausgesagt, dass dieses Gerücht nicht stimmt. Ich konnte in diesem Thread keinen Beitrag finden, der sagt, das er nur 80-87k Durchsatz hatte.
Du scheinst hier etwas quer (oder eher gar nicht) gelesen zu haben.
Ich erreiche mit EDGE immerhin annähernd 50% des Nominaldurchsatzes, und Du lobst ca. 170kb bei 3,6Mb.Womit klar ist, das Du GAR NICHT gelesen hast. Ich sagte, das ich an einer 1,8M Basisstation 170kb erreicht habe. Ferner habe ich aber auch gesagt (was Du aber wüsstest, wenn Du diesen Thread mal gelesen hättest), das ich bei diesem Test von der Downloadquelle über einen DSL Anschluss aber auch nicht mehr Durchsatz an diesem Testtag erreichen konnte.
Ich möchte nicht weiter diskutieren, was in welcher Zeitschrift getestet wurde. Meine EDGE-Werte sind tägliche Erfahrungen, und nächste Woche werde ich es halt mit einer HSDPA Karte testen.Eben, die hier genannten 170kb an einer 1,8M Basisstation waren gemessene Werte, während Deine 80kb irgendwelche Gerüchte sind.
Sollten da tatsächlich lächerliche 55kb mehr möglich sein, werde ich weiterhin mit dem 9300 als Modem arbeiten.
So habe ich mein Datenpaket sogar noch fürs mailen mit dem Handy (bzw 9300) zur Verfügung.Du hast es nicht kapiert. Aber ist OK, wenn Du Dich dann besser fühlst!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!