Hat schon jemand das v3xx als Modem mit HSDPA benutzt?

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Hat schon jemand die Verbindung (HSDPA) per Bluetooth getestet?

Ich habe es mal versucht, allerdings erkennt zumindest der Vodafone Connector die Bluetooth Verbindung nicht. Man müsste es mal über einen Eintrag im DFÜ Netzwerk Versuchen.

Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
    ach noch eine wichtige frage: wenn das v3xx als modem im hsdpa-modus benutzt wird, kann es dann noch anrufe empfangen?

Zumindest beim V6 kommt dann ein Besetz Zeichen, bzw. der AB geht ran. Ich vermute mal, das es beim V3xx ähnlich ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• diger: komisch, ich dachte immer das waer ein grundfeature von umts, gleichzeitig surfen und telefonieren (also gleichzeitige vermittlung von daten- und sprachpaketen). schade ...

• Also zumindest hat es bei mir (mit Vodafone) nicht funktioniert. Aber ich meine, das hat auch bei GPRS schon damals nicht funktioniert (mit anderen Handys).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• ich hab das ganze mal mit einer Aldi Talk Sim probiert (leider kein HSDPA).
    Zum Modem kann ich sagen: UMTS läuft prima per Bluetooth (eigene DFÜ Verbindung) und man kann zusätzlich andere anrufen und angerufen werden (Aldi<->D1, D1<->Aldi getestet)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der lag bei mir bei 87 kb/s.

Ist das nicht ein bisschen wenig?

Gruß

Tobias

PS: Schöner Bericht!

EDIT: Sorry, zu langsam.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Der integrierte Browser ist von der Geschwindigkeit her gut. Allerdings benutz ich lieber den Mini Opera Browser den man sich in der jeweils aktuellsten Version unter mini.opera.com downloaden kann. Aber für WAP und PDA Seiten ist der integrierteBrowser auch :top: .

Das hatte mich nun neugierig gemacht.

Also hab ich Opera auf dem V3xx installiert und gestartet. Aber er kommt nicht ins WAP.

Ich habe alles auf "abfragen" gestellt, aber das o2-WAPflat Profil nimmt er nicht auf, obwohl ich es als Standard habe.

Weiß jemand Rat?

• Hallo holmi,

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Das hatte mich nun neugierig gemacht.

Also hab ich Opera auf dem V3xx installiert und gestartet. Aber er kommt nicht ins WAP....

Weiß jemand Rat?

schau mal hier Link zum gepachten Opera Mini nach, bei mir funktioniert der Browser jetzt mit den WAP-Einstellungen.
    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!