Onlineglück.de: XtraPac Nokia2610 mit Xtra Smart für 0 Euro (zzgl. Versandkosten)

• hi,
    du scheinst einen anderen Hintergrund der Aktion zu sehen als ich.
    Onlineglück selbst hat gar keine Handys, diese hat t-mobile und vermutlich ausreichend.
    Ich denke, dass onlineglück, allein durch die Provision, welche Sie durch den Kauf eines Users erhalten, ihren Gewinn machen werden. Ein Betreiber einer Online Flirtsite, wird kaum so beschränkt sein und denken, dass durch dieses Schnäppchen Angebot mehr als 5% der User, die dieses wahrnehmen, seine Flirtsite nach dem Angebot weiternutzen wird. Aufgrund der vielen Schnäppchenjäger und diversen kostenlos Seiten etc, bin ich mir sicher, dass dies jeder Geschäftsmann weiss.

Es macht keiner was umsonst und nicht durchkalkuliert. Bei Marketingkosten von 29,95,- p.P. wird sonst die Seite ganz schnell offline sein.

So sehe ich die Sache.

Natürlich gebe ich dir bezüglich der Absahner, welche unnötig viele Geräte mit gefakten Adresse bestellen recht! :flop:

Gruss

• ich glaube kaum, dass onlineglück diese aktion zwecks gewinnerzielung veranstaltet, natürlich dient es auch einem späteren gewinn, der aber primär nicht durch diese provisionen erzielt werden wird.

warum sollte die aktion, wie auf der website angegeben, beschränkt sein, wenn so wie du es angibst onlineglück gar keine handys hat?

natürlich, onlineglück hat nicht die handys, zahlt aber auch nicht die provision aus, der provisionszahler hat auch nicht die handys, zahlt aber die provision aus.

so einfach ist es also nicht zu durchblicken, wer da welchen gewinn hat.

ich würde aber sagen, dass onlineglück ein gewisses werbeetat für diese aktion zur verfügung hat und so kunden / aufmerksamkeit gewinnen möchte...

ob es nun nur 5% ist wie du behauptest, oder mehr oder weniger ist bei den vorausgeplanten ausgaben für diese aktion unwichtig.

gut, dass wir uns wenigstens über die absahner einig sind

der rest sollte uns egal sein, warum und weshalb diese aktion gemacht wird.

• Diese Aktion (und viele anderen Angebote der diversen Netzbetreiber und Provider kurz vor dem 31.12. oder 31.03.) impliziert vermutlich für alle Beteiligten eine typische Win-Win-Situation. :D
    Egal welche Küchenschabe wieviele Handys bekommt ;) - Onlineglück, T-Mobile und der Kunde sind mit Sicherheit zufrieden und machen einen mehr oder weniger dicken Gewinn.

Nur diejenigen Kapital- und Kreditgeber, die einen Unternehmenswert immer noch nach aktiven SIM-Karten * Faktor x + letzte Neukundenzahl (aktivierte SIM-Karten) * Faktor y berechnen, sind irgendwann, wenn die Seifenblasen platzen, die Dummen. Aber die tun mir nicht wirklich leid. :D

Wer bei Mobilfunkanbietern investiert und die kranken Subventionen im Postpaid- und Prepaid-Bereich nicht kennt bzw. nicht richtig deuten kann, und seine Konsequenzen daraus zieht, hat doch selber Schuld. ;)

• Zitat

Original geschrieben von granininektar
      Nemesis.forever:

Die Vergütung der 29,95 € auf unterschiedliche Konten habe ich sicherheitshalber aber auch ein wenig gestreut.

Wieso? Wieviele hast denn bestellt? Ich denke 2 kann man schon aufs gleiche Konto laufen lassen, oder wie haben die das mit mehreren Bestellungen gemacht?

Gruß

Es heißt denN, nicht den!!

• Ihr wisst doch gar nicht wieviele Er bestellt hat, oder?
    Solange es im Rahmen bleibt brauchen wir hier keine Moralaposteln...

Es heißt denN, nicht den!!

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Wer bei Mobilfunkanbietern investiert und die kranken Subventionen im Postpaid- und Prepaid-Bereich nicht kennt bzw. nicht richtig deuten kann, und seine Konsequenzen daraus zieht, hat doch selber Schuld. ;)

Dem kann ich nur zustimmen, solange jeden Tag ein neuer dummer aufsteht geht alles gut, bis mal wieder die Blase platzt...

Man sollte es nur nicht überteiben, verkauft man das Zeug weiter, ohne es dem FA zu melden, macht man sich allerdings vor dem Finanzamt strafbar. Das sollte jeder wissen.

Mein Handy ist nun übrigens auch "in Auslieferung".

• hab am 8.3. das handy bekommen, brief raus aber noch nix da! hatte mich
    2003 bei onlineglück angemeldet aber net sehr viel da gemacht :rolleyes:
    naja, mal sehen obs noch gut geht ...

• ............bei meiner 2. Bestellung steht jetzt auch ""in Auslieferung".

Keine Panik, versorge keine "Tierchen". Ist für meine Frau (eigenes Konto; eigene Emailad. und Username bei OG)

malilink

• Zitat

Original geschrieben von malilink
    ............bei meiner 2. Bestellung steht jetzt auch ""in Auslieferung".

Keine Panik, versorge keine "Tierchen". Ist für meine Frau (eigenes Konto; eigene Emailad. und Username bei OG)

malilink

Manchmal hat die Polygamie bei den Mormonen auch Vorteile. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!