Nokia E50 Papyrus oder AquaCalendar

• hallo zusammen,
    suche für mein e50 einen sinnvollen terminplaner.
    habe mich ein durch einzelne beiträge gelesen und bin nun ein wenig unsicher ob ich mich für den aquacalendar oder für papyrus entscheiden soll.
    vielleicht kennt jemand die programme aus eigener erfahrung im direkten vergleich und kann mir ein paar tipps geben.
    reicht bei beiden programmen jeweils eine 1gb sd card oder sollte man dann gleich eine 2gb card kaufen?
    dank für antworten und grüße,

baja

• baja:

Für die Programme selbst brauchst Du gar keine Spiecherkarte, da sie nicht so viel Platz wegnehmen.

Es sind ja "nur" Erweiterungen für den Standard-Termin-Kalender und die Aufgaben.

Beide Programme hatte ich probiert und bin immer wieder bei Papyrus hängen geblieben (man sieht diesem Programm aber seine Windows Mobile Herkunft an).

Aqua Calendar ist vom Funktions-Umfang her flexibler, aber aus meiner Sicht total überladen und die Funktionen sind immer nur über viele Menüs und "Klicks" zu erreichen. Ausserdem ist AquaCalendar irgendwie immer "beta" und "buggy".

Die Jungs von SBSH (Papyrus) sind aus meiner Sicht auch freundlicher, hilfsbereiter (und schneller) als der Programmierer von Aqua Calendar.

Im Endeffekt muss man aber für sich selbst entscheiden, was man braucht.

Da es von beiden Programmen Test-Versionen gibt, spricht nichts gegen ein "Erst testen, dann kaufen" :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich finde auch papyrus besser,weil es mir einfach mehr zusagt und nicht so umständlich ist wie aquacalendar. Mfg

• Aquacalendar verwende ich hauptsächlich wegen der Wochen- und Monatsansicht. Dort werden für alle Tage die Termine als Text angezeigt. Im Gegensatz zur Wochen- und Monatsansicht des eingebauten Kalenders (die nur anzeigt, ob es an einem Tag Termine gibt oder nicht) kann man sich da sehr gut einen Überblick über die Termine verschaffen.

Bei Papyrus dürfte es ähliche Darstellungsmöglichkeiten geben.

Unverständlich, warum das beim eingebauten Kalender nicht möglich ist -- das macht den eingebauten Kalender für mich unbrauchbar.

- Goetz

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Da es von beiden Programmen Test-Versionen gibt, spricht nichts gegen ein "Erst testen, dann kaufen" :D

D.h. beide Programme sind Shareware? Inwiefern sind sie denn dabei vom Funktionsumfang eingeschränkt? Gibt es überhaupt irgendwelche Einschränkungen?

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem fähigen Kalenderprogramm, da man im Standartkalender leider nicht das Geburtsjahr eingeben kann, um so automatisch das Alter berechnen zu lassen.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul ...Inwiefern sind sie denn dabei vom Funktionsumfang eingeschränkt?...

Gar nicht.

Zitat

...Gibt es überhaupt irgendwelche Einschränkungen?...

Ja, eine zeitliche. Meistens nach einer Woche lassen sich die Programme nicht mehr starten.

Zitat

...leider nicht das Geburtsjahr eingeben kann, um so automatisch das Alter berechnen zu lassen...

Genau das habe ich auch immer vermisst, in der aktuellen Version von Papyrus ist das nun endlich enthalten. Ich bin sehr zufrieden damit!

Gruß Knud

• Danke für die fixe Antwort, Knuddelbacke.

Ich hab mir jetzt rein zum testen mal Papyrus und "Best Birthday" gezogen, mal sehen, womit ich besser zurechtkomme. Und für das wird dann die Kohle investiert. :)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!