Direktes Anwählen von der Mailbox eines Gesprächpartners

• Moin,
    möchte mir zu dem Thema folgenden Hinweis erlauben:

es soll ja Leute geben, die Mailboxen grundsätzlich nicht nutzen.

Nicht bei allen Netzbetreibern kann man die Mailboxen auch wirklich und richtig deaktivieren,
    oftmals werden nur die Rufumleitungen dorthin gelöscht und
    die Mailbox dümpelt aber dennoch aktiv herum.

Wenn nun ein solch Oberschlauer die Mailboxen mit den oben genannten VorstellCodes direkt anwählt, dann
    wird er die Mailbox wohl erreichen, nur
    auf eine Antwort sollte er besser nicht hoffen :D

Vorstehendes habe ich so bei o2 schon erlebt und dort auch reklamiert,
    man sagte mir dann,
    ich möge den Abwesenheitstext mit "hier nix wird abgehört Box" besprechen.
    Das geht zwar, ich halte das aber nur für eine "zweitbeste" Lösung.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hallo,

Genau :top: Und vor allem, da man die SMS-Benachrichtigung, zumindest bei D1 und bei D2, abschalten kann. Das heißt, man wird nie mitbekommen, wenn jemand was auf die Mailbox spricht :D

Es könnte sogar sein (bei mir der Fall), daß der Benutzer ein ganz anderes Mailboxsystem benutzt, z.B. GMX oder directbox, und dorthin bei Nichterreichbarkeit umleitet - da bringt ein Anruf auf die zur Nummer gehörenden Mailbox auch wenig...

Zitat

Original geschrieben von HolX
    0170XXXXXXX --> normale Nummer
    017011XXXXXXX --> direkte Anwahl der Mailbox

Diese Information wäre mir neu. Eben mal probiert - es klingelt - aber nicht bei mir. Vermutlich bei dem Anschluß mit der Nummer 017011XXXXX :flop:

Der Zugriffscode der D1-Mailbox ist übrigens "13", weil "13" der GSM-Code für "Fax" ist, und die D1-Mailbox ja auch Faxe empfangen kann, also hat man sich, ganz sinnig, diesen Prefix ausgedacht.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Der Zugriffscode der D1-Mailbox ist übrigens "13", weil "13" der GSM-Code für "Fax" ist, und die D1-Mailbox ja auch Faxe empfangen kann, also hat man sich, ganz sinnig, diesen Prefix ausgedacht.

Wieso ist das dann bei Eplus die "99" (auch für Faxe)? Wäre ja dann auch ein GSM-Code ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das hat sich T-Mobile nur ausgedacht, damit die Zahl einen Sinn hat mehr nicht.

Siehe:

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    ...also hat man sich, ganz sinnig, diesen Prefix ausgedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!