Ist dieser Vodafone RV-Tarif günstig?

  • Hallo,


    ich könnte einen Vodafone Rahmentarif mit diesen Bedingungen nutzen:


    Preise incl. MwSt.
    Grundgebühr: 5,06 Euro
    Festnetz 10 Cent
    Vodafone 10 Cent
    Fremdnetze 46 Cent
    Taktung 60/1
    20 % Rabatt auf VF Shop-Handys.
    Reiseversprechen möglich. AB abrufen kostenlos


    Ist der Preis ok? Ich kenn mich leider bei den aktuellen Tarif nicht so aus. Ich finde die 46 Cent in Fremdnetze halt sehr hoch.
    Ich telefoniere so 1 - 1/2 Stunden im Monat. Im Urlaub steht das Telefon auch
    nicht still. Mobiles Web wird nicht benutzt. SMS max 20 / Monat.


    Danke im Voraus,


    Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Der Preis ist mehr als ok, du bekommst mehr als die Vodafonekunden bekommen würden und noch mehr dazu, nämlich rabatt von 20% für Handys, vodafonetypisch nur netzintern und Festnetz günstig, ich würd mir den Spass gönnen, sofern dies kein Problem ist, noch ein zehnsation oder eine Aldikarte nebenbei mit sich zu führen und so günstig in Fremdnetze zu telefonieren, weil Fremdnetz ist wieder überporportional teuer.
    Bekommst du Frei SMS, wenn du online buchst?
    Dann wäre es top und wieso integrierst du mich nicht, das ist der ideale Schubladenvertrag für mich, nur 5€ Grundgebühr:D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Rechne es Dir halt genau aus. Kommt immer darauf an, wohin Du telefonierst. Rahmenverträge sind nicht mehr zwangsläufig günstiger - man kommt sich nur vippiger vor :)


    Ein VF 50/... kann möglicherweise günstiger sein, wenn Du eben auch Fremdnetze nutzt. Musst Dir das mal durchrechnen. :top:

    iPhone X 256GB

  • mayday7


    Warum sollte er denn noch zusätzlich die Zehnsation abschließen, wenn er doch genau damit den gleichen Preis zum FN und VF erzielt? Damit lohnt sich der RV doch nur zum Abgreifen des (gebrandeten) Handys!

  • Damit die externen 46ct/min nicht anfallen vielleicht? :eek:


    Dabei muss man aber halt den MU beachten, wodurch andere Karten (Klarmobil pp) im Schnitt günstiger sein können.

    iPhone X 256GB

  • Is klar. Ich frage, warum er dann überhaupt den RV abschließen soll?! Also nur zehnsation, keinen VF-RV. :)

  • Ich gehe davon aus, dass jemand der ein Rahmenvertrag angeboten bekommt auch dazu berechtigt ist und auch es wirklich auf mobile Telefonie angewiesen ist, diesen auch intensiv nutzt, da fallen dann auch entsprechend Fremdnetztelefonate an, die Kunden kann man sich nicht aussuchen, wenn die im Fremdnetz sind, sind sie es halt, dann stellt man netzseitig bei der Zehnsation ein, dass die Rufnummer nicht übertragen wird oder klärt den Kunden auf, dass man möglichst auf der Vodafone rückruft, gibt branchenbereich, da ist das dann das KO Kriterium, dass man es zu umständlich findet einem Kunden zwei Rufnummern zu präsentieren, wenn das so ein Geschäftsumfeld ist, dann hat sich das sowieso erledigt, aber vielleicht nimmt man einfach eine Zehnsation zum telefonieren und angerufen werden und die Vodafone zum abgreifen eines Handys :D , aber dann darf man sich nicht wundern, wenn dieser Rahmenvertrag wieder gekündigt wird seitens Vodafone, mangels Nutzung oder die Handys nicht mehr 20% unter dem Ladenpreis angeboten wird.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!