Hi, Leutz,
ich hab ein Problem mit Winamp und Windows Media Player, und zwar, dass Winamp die Hotkeys (Multimediatasten) meiner Tastatur nicht nutzen kann, solange mein Windows Media Player sie nutzt.
Kann mir irgendwer erklären, wie man Die Hotkeys ausschaltet um sie bei Winamp anzuschalten?
Danke,
Flo
Wie Windows Media player Hotkeys ausschalten?
-
-
-
Also bei meiner Tastatur Cherry CyMotion Master XPress ist es so, dass die Multimediatasten automatisch dem MediaPlayer zugeordnet werden, der gerade aktiv ist.
Ergo: nutze ich den WMP, steuer ich den, ist WinAmp an, wird eben WinAmp gesteuert. VLC wird nicht erkannt [small](Mag sein, dass sich da was machen lässt, war mir bis dato aber nicht wirklich wichtig.)[/small], mit RealPlayer oder Quicktime hab ich es nie getestet.
Sind WinAmp und WMP parallel aktiv (warum auch immer), wird immer der WMP kontrolliert.Wo genau ist denn dein Problem? Sind die Tasten nur mit dem WMP nutzbar, selbst wenn WinAmp alleine gestartet wurde?
Hilfreich wäre es ansonsten, wenn du angibst, welche Tastatur du nutzt.
Groß mit an- und abschalten wüsste ich jedenfalls nichts, da derlei Tasten eigentlich standardmäßig erkannt werden sollten.
Ob man evtl. in irgendeiner Systemdatei was zuordnen kann, ist mir leider nicht bekannt, da es bei mir bisher keine Probleme gab. -
Erstmal Danke für deine Antwort,
also, ich hab die standart aldi-tastatur Medion KBR0108 (Funk) und genau das Problem:
ZitatSind die Tasten nur mit dem WMP nutzbar, selbst wenn WinAmp alleine gestartet wurde?
hab ich.Und im I-Net hab ich auch noch nix gefunden...
Flo -
Zitat
Original geschrieben von flo2
also, ich hab die standart aldi-tastatur Medion KBR0108 (Funk) und genau das Problem:
Da ich bis dato auch nichts dazu gefunden habe, würde ich mich einfach mal an den Medion Support wenden.Viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!