Vodafone Italia ab 4.3.07 ohne Aufladespesen

• Hallo zusammen,

bisher hat es noch niemand gepostet, deshalb kommt nun ein Thread von mir mal wieder.

Ich habe gestern von Vodafone Italia auf meine Ricaricabile-Karte eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

Zitat

Dal 4/3 Vodafone elimina i costi di ricarica: su tutte le ricariche cio' che spendi diventa traffico disponibile. Informazioni al numero gratuito 42999

Für alle diejenigen, die kein Italienisch können, übersetze ich mal kurz frei:

Ab 4.3 schafft Vodafone die Aufladekosten ab, alle Kosten der Aufladungen werden verfügbares Guthaben. Informationen unter der kostenlosen Nummer 42999.

Ich finde das super :top:

Bisher hat man ja z.B. bei einer Aufladekarte für 10 Euro nur 8 Euro Guthaben erhalten, da der Netzbetreiber für die Aufladung Kosten kassiert hat.

Ich frage mich: Wie werden TIM und WIND darauf reagieren? Also bisher ist zumindest bei TIM noch nichts passiert, da ich ebenfalls eine solche Karte habe und da keine SMS gekommen ist.

Ich finde das echt prima, jetzt wird das ohnehin schon günstige Telefonieren in Italien noch günstiger :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hier interessiert es keinen, weil wohl in Deutschland solch Abzock-Methoden wohl nicht lange durchhalten würden. Ich seh schon die ersten Kläger... :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Seltsam, dass das Thema hier keinen interessiert :confused:

...........................

Man vergegenwärtige sich, dass die Urlaubssaison noch nicht begonnen hat.
    Warte ab, bis sich die Staumeldungen vom Gotthard wieder häufen...
    ...dann wird auch das Interesse zu diesem Thema (wieder) ansteigen.

Geduld :D

Gruß

Snt

PS: Gibt es denn schon wo Infos, wie bspw. WIND auf dieses "Vorpreschen" in Sachen "Aufladekosten" von Vodafone Italia zu reagieren gedenkt?
    Das würde mich als WINDianer interessieren.

• Auch bei wind gibt es seit 4.3.07 eine Änderung bei den Aufladespesen. Das Ganze beruht in beiden Fällen (vodafone und wind) auf einer gesetzlichen Regelung. Im Gegensatz zu vodafone ist bei wind ein Tarifwechsel erforderlich, um die Aufladegebühr zu umgehen. Wenn meine Italienisch-Kenntnisse nicht trügen, ist der Tarifwechsel kostenlos möglich.

Bei Tre.it sind die Aufladespesen auch ab sofort entfallen und zwar ohne Notwendigkeit eines Tarifwechsel. Bei Tre ist auch der Hinweis vorhanden, dass das neue ab 2.3.07 aufgeladene Guthaben nicht mehr verfällt.

Gruss

Fabian

• Weiß schon jemand, wie es bei TIM aussieht?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hier interessiert es keinen, weil wohl in Deutschland solch Abzock-Methoden wohl nicht lange durchhalten würden. Ich seh schon die ersten Kläger... :D

Dafür kosten Gespräche von Italien nach Deutschland gerade mal ein Viertel als umgekehrt. :)

Da könnte man sich schonmal fragen, wer dabei die größeren Abzocker sind ;)

Viele Grüße
    websurfer83.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Weiß schon jemand, wie es bei TIM aussieht?

Hallo !

bei TIM gibt es seit 5.03.07 keine Aufladegebühr mehr. Dafür ist auch kein Tarifwechsel erforderlich. Auch alte Aufladekarten, die eine Aufladegebühr ausgewiesen haben werden nun zum vollen Wert gutgeschrieben, das heisst inklusive der eventuell noch aufgedruckten Aufladegebühr. Die neue gesetzliche Regelung gilt im übrigen auch für prepaid-Festnetzprodukte.

Gruss Fabian

• Korrekt. Ich wollte noch nachliefern, dass ich am 05.03.07 auch eine SMS von TIM erhalten habe, in der ich über die neuen Aufladebeträge informiert wurde:

Zitat

Dal 5/03 TIM elimina i costi di ricarica e sono adeguate le norme d'uso della TIMCard in seguito al DL Bersani.Per prendere visione:http://www.tim.it; centriTIM e 119

Damit ist nun alles geklärt. Prima, super Sache, dass das mobile Telefonieren in Italien nun noch günstiger wird. :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

• Zitat

Original geschrieben von FDW
    Bei Tre.it sind die Aufladespesen auch ab sofort entfallen und zwar ohne Notwendigkeit eines Tarifwechsel. Bei Tre ist auch der Hinweis vorhanden, dass das neue ab 2.3.07 aufgeladene Guthaben nicht mehr verfällt.

Gibt es dafür eine Quelle? Verfallen nur die Guthaben oder die gesamten Karten nicht mehr?

Wenn die gesamten Karten nicht mehr verfallen würden, dann würde ich unter Umständen zu 3 wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, die Prepaidkarten von 3 irgendwo von Deutschland aus über das Internet zu beziehen?

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!