Ooops, hab gerade gesehen, dass dieser Thread ja doch schon was älter ist...
Gibts Erfahrungsberichte, taugt das ganze?
Arcor mobil
-
-
-
Taugt Arcor Mobil - Kurzer Erfahrungsbericht
Hallo,
ich bin vor ca. 1/2 Jahr zu Arcor Mobil gewechselt, da O2 hier in der Gegend mehr und mehr das T-Mobile-Roaming abgeschaltet hat und auch die Verbindungsqualität (Gesprächsabbrüche trotz vollem Empfang) nicht mehr überzeugend war.
Bin bis jezt sehr zufrieden, insbesondere, da im April '08 der Tarif wesentlich verbessert wurde. (Z.B. Preise für Mobil-Gespräche sowie Datenpreis gesenkt, AB-Abfrage kostenlos)
Dadurch wurde auch die Nutzung von IMAP-Idle (nennt man das so?) für die e-mails erschwinglich.Die Karte funktioniet auch im Ausland. Das Roaming, ebenso wie die Nutzung von Sonderrufnummern, muss allerdings vorher schriftlich (Brief, Fax) freigeschaltet werden.
Die Vertragslaufzeit des Festnetzanschlusses verlängert sich durch Bestellung einer Arcor Mobil-Karte nicht. Beide Verträge haben getrennte Laufzeiten (jew. 24Mon.) und können unabhängig voneinander wieder gekündigt werden. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass der rabattierte Grundpreis (5,00 Euro) nur so lange gilt, solange man auch das All-Inclusive-Paket fürs Festnetz gebucht hat.
Andere Rufnummern können auch in einen laufenden Vertrag reinportiert werden.
Gruß
R.H. -
Ich habe Arcor Mobil letzten Dezember nachbestellt, weil es die Karte ohne GG gab. Seit April nutze ich die auch, weil die Rufumleitung des eigenen Arcor Festnetzanschluss auf den eigenen Arcor Mobilanschluss kostenlos ist. Damit habe ich meine bundesweite Homezone :top: Die restlichen Konditionen sind auch OK da ich ja keine GG zahle und Festnetzgespräche kostenlos sind.
Derzeit lasse ich meine BASE Nummer nachträglich nach Arcor Mobil portieren. Die Bestätigung und die neue SIM Karte sind schon da.
-
Hallo,
ich habe es zwischenzeitlich auch gewagt und mir arcor mobil geholt, bin auch soweit zufrieden damit, hatte noch keine Probleme mit Netz und so. Was ich etwas unglücklich fand ist dass man um Auslandsroaming zu aktivieren extra bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen muss, im Web ging das nicht.
Aber wie machst Du das, dass Du das ohne Grundgebühr bekommst, jede Karte kostet doch 5 €?
-
Im Dezember hatte Arcor eine Aktion das man die Karte ohne monatliche GG bekommt. Hab damals auch eine bestellt, die liegt jetzt in der Ferienwohnung um da ab und an mal ins Festnetz telefonieren zu können. Ist echt net schlecht, man zahlt nichts extra monatlich und kann trotzdem ins FN kostenlos anrufen.
-
Genau im Dezember 2007 lief die Aktion. Ich habe mir die Karte noch am 31.12. online bestellt für den Fall der Fälle Durch die Tarifänderung im April wurde die Karte aber erst interessant für mich. Schön ist das Preissenkungen automatisch auch für Altkunden aktiviert wurden. :top: Das ist in der Branche mittlerweile eher unüblich geworden :flop:
-
MNP inbound geht bei Arcor mobil? :eek:
Ist ja :top: ... ich hatte aus der Leistungsbeschreibung rausgelesen das genau das nicht geht ... gleich nochmal rauskramen und unter's Kopfkissen damit
hjrauscher
P.S.: Rufnummernübertragung der T-Com Festnetzrufnummer bei Anrufen vom VoIP-Arcor-Fesnetzanschluß geht auch?! Bei 1&1 geht beides ...
-
Portierung geht, auch nachträglich. Das die TCOM nummer angezeigt wird geht bei Arcor nicht.
Ich hab meinen Arcor FN Anschluß vorzeitig gekündigt und bin bei O2. Aber die Arcor Mobil Sim Karte ist noch aktiv. Muß ich die Extra kündigen, oder läuft die weiter ? Im Kundencenter steht laufzeit bis 5.2009. 5 euro buchen die mir dafür ab, als ich noch bei Arcor war bekam ich die 5 euro gutgeschrieben. Gruß -
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Ich hab meinen Arcor FN Anschluß vorzeitig gekündigt und bin bei O2. Aber die Arcor Mobil Sim Karte ist noch aktiv. Muß ich die Extra kündigen, oder läuft die weiter ? Im Kundencenter steht laufzeit bis 5.2009.Das sind verschiedene Verträge. Muß also extra gekündigt werden. Log Dich mal im Kundencenter ein. Hinter der Laufzeit für Arcor Mobil steht das Wort "mehr". Wenn ich bei mir darauf klicke kommt folgender Hinweis:
"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
5 euro buchen die mir dafür ab, als ich noch bei Arcor war bekam ich die 5 euro gutgeschrieben. GrußDas ist mir auch noch nicht ganz klar, was ich irgendwann mal ohne den Arcor-Festnetz-Anschluss zahlen werde. Mein Arcor Mobil-Vertrag ist aus Ende 12.2007. Da galt Folgendes (S. 26 Preisliste):
"Monatlicher Basispreis (je SIM-Karte) 10,-, Gutschrift bei gleichzeitig bestehendem Vertragsverhältnis über All-Inclusive-Paket oder Festpreis-Paket (für 1. SIM-Karte) 5,-"
Neulich habe ich den Festnetz-Tarif gewechselt und damit die neue Preisliste Stand 01.07.2008 akzeptiert (z.B. S. 26):
"Monatlicher Basispreis (je SIM-Karte) 5,-, Monatlicher Aufpreis bei Beendigung des Vertragsverhältnisses über All-Inclusive-Paket oder Festpreis-Paket (für 1. SIM-Karte) 15,-"
Die Frage ist, ob man beim Wechsel im Bereich Festnetz gleichzeitig die neue Mobilfunk-Preisliste akzepitert. Ist ja bei Arcor in einem Dokument zusammengefasst, also vermutlich ja.
Zahle aber wg. der oben schon mal genannten Dezemberaktion aus dem letzten Jahr z.Zt. eh keinen Grundpreis für die 1. SIM-Karte, werde also vorläufig nicht kündigen. -
Passt auf bei der Portierung von Rufnummern zu Arcor Mobil.
Hatte jetzt eine nachträgliche Portierung und folgende Probleme:
1. Ursprungs Arcor Mobil SIM wurde nicht abgeschaltet. Dafür wurde die portierte Nummer als weitere Arcor Mobil SIM dazugeschaltet.
2. Nach Kontakt mit der Hotline sollte die Ursprungs Arcor Mobil SIM abgeschaltet werden. Nach ein paar Tagen wurde auch eine Anrufsperre von Arcor gesetzt. Die SIM bucht sich weiter ein.
3. Nach ein paar Tagen wurde die portierte Arcor Mobil SIM abgeschaltet. Die Ursprungs Arcor Mobil SIM ist immer noch mit einer Anrufsperre versehen. Hab nur das Problem, dass jetzt wahrscheinlich meine prima Rufnummer mit "000" am Ende endgültig verloren ist. Grrr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!