Dieses P990i hat ein Branding:
http://www.obocom.de/catalog/s…rsandkostena-p-74643.html
Bei dem steht im Abschnitt "Weitere wichtige Infos zum Handy/Gerät":
"Das Gerät kann in der Farbe von der Abbildung abweichen und auch Brandings* von unterschiedlichen Netzbetreibern (auch abweichend zur Vertragswahl) aufweisen. Farbe und Branding* können bei diesem Artikel nicht frei gewählt werden."
Weiter steht dort dann:
"Wenn Sie eine bestimmte Gerätevariante (bestimmte Farbe oder ohne Branding) wünschen, so finden Sie eine Auswahl weiter unten."
Anschließend kann man dann auf das Sonyericsson P990i premium silver klicken und landet auf dieser Seite:
http://www.obocom.de/catalog/s…versandkoste-p-76297.html
Dort steht dann an gleicher Stelle:
"Sollte die Artikelbezeichnung "Netzbetreiberware", "Vodafone", "EPlus", "o2", "D1" und "D2" beinhalten, so bedeutet dies, daß das Gerät ein Branding* aufweist. Ansonsten hat das Gerät kein Branding*."
Fazit: Dieses Gerät hat kein Branding.
Frage dazu (ist wirklich nicht böse gemeint, sondern rein aus Interesse, weil wir hierzu von Euch eben so viele Nachfragen bekommen): Ist das wirklich auf unserer Seite nicht zu verstehen, daß es die Geräte immer in mehreren Varianten gibt, man die verschiedenen Varianten anklicken kann und bei jeder Variante dann dabeisteht, ob das Handy ein Branding hat oder nicht? Oder scheitert es einfach nur daran, daß man nicht den ganzen Artikel liest, sondern lieber fragt? Gibts hierzu Verbesserungsvorschläge?
Natürlich sind alle Handys neu. Steht übrigens auch dabei