Tastaturbelgung ändern V3xx

• Hallo,

kann man bei einem V3xx oder KRZR K1 die Tastaturbelegung ändern wie es bei Nokia möglich ist? Es nervt wenn man aus versehen auf die linke Taste kommt und man sich sofort ins Internet einwählt.

mfg

Cayman-S

• Ohne Deine Frage direkt zu beantworten: Du kannst bei allen Geräten das WAP-Profil sabotieren, so dass Du nicht versehentlich ins Internet kommen kannst. Bei Motorola kannst Du es ganz bequem mit einem Sperrcode versehen.

Um Deine Frage direkt zu beantworten: Sehe gerade an meinem Motorola keinen Trick aber vielleicht kennt jemand noch einen …

• Bei meinem V3xx (O2) ist die Tastenbelegung unter: Einstellungen -> Personalisieren -> Home Screen -> Softkeys änderbar, ich hoffe dies hilft dir weiter!

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Bei meinem V3xx (O2) ist die Tastenbelegung unter: Einstellungen -> Personalisieren -> Home Screen -> Softkeys änderbar, ich hoffe dies hilft dir weiter!

Korrekt, ich kann auch die linke und rechte Displaytaste belegen, dazu den 4er Kranz frei belegen.

Nur die WAP-Taste mit der Weltkugel oberhalb der "2" kann ich nicht umbelegen.

Aber 1. kommt man selten aus Versehen auf die Taste und 2. kann man ein "totes" WAP-Verbindungsprofil anlegen und dies als Standard setzen.

Da der OP ja bei o2 ist, wird es mit obigem Menü gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!