Klapphandy mit guter optischer Signalisierung

• Hallo,

ich suche für die Verwandtschaft ein Klapphandy, welches eingehende SMS und Anrufe optisch deutlich anzeigen sollte. Bisher ist ein Siemens CF62 vorhanden, welches eine weiße Leiste mit gelber Beleutung bietet. Im Dunklen ist dies sehr gut zu sehen.
    Angeblich soll auch das Nokia 2652 solche Effekte bieten, jedoch habe ich dazu nur ein verschwommenes und nicht aussagekräftiges Bild gefunden.

Hat jemand vielleicht das obige Nokia oder kennt jemand noch andere Klapphandys, welche für die verwandtschaftlichen Ansprüche genügen würden. Das Handy sollte es neu mit Garantie zu kaufen geben, aufklappbar sein und s.o.
    Sonstige Funktionen oder Spielereien wären nicht störend, sind aber absolut nicht nötig.

Danke!

• Im geschlossenen Zustand blinkt bei ankommenden Anrufen oder SMS das Nokia 2650 rundherum schnell in blau - also nicht nur an einer Stelle, sondern rundherum, da wo Ober- und Unterklappe aufeinander treffen. Hat man den Anruf nicht angenommen, dann wird das weiterhin signalisiert indem es etwa aller 2 Sekunden wiederum in blau blinkt. Ich meine beim 2652 sind es verschiedene Farben je nachdem ob es ein Anruf war oder eine SMS, aber sicher bin ich da nicht.

Ansonsten ist es ein gutes einfaches Telefon, wenn man auf Kamera, grossen Speicher usw. verzichten kann. Klein und leicht. Ist aber schon vor etwa 2.5 Jahren erschienen, solte nicht mehr ganz so einfach im neuen Zustand zu finden sein.

• Wie wärs denn mit dem Sony-Ericsson Z310i ? Wie du siehst, hat es extra LED´s auf der Oberseite zum Signalisieren von SMS, Anruf etc.

Samsung Handy´s mit permanenten Aussendisplay (z.B. E770, E870,..) haben den Nachteil, dass sie keine verpassten Anrufe signalisieren, sondern nur eingegengene SMS.

Leider ist es bei den meisten Klapphandy´s so, dass SMS und Anrufe im Aussendisplay angezeigt werden, dieses jedoch nach kurzer Zeit schwarz wird.

Gruß Falster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!