Portierung von E-Plus zu Prepaidanbieter möglich?

• Servus.

Mein E-Plus Vertrag läuft im Sommer aus,habe ihn auch bereits gekündigt.
    Allerdings will ich meine teuer erkaufte E+ 'VIP'-Nummer nicht verlieren.
    Ich möchte sie ganz gerne zu einem Prepaidanbieter mitnehmen.
    Gibt es diese Möglichkeit,bzw. zu welchem Prepaidanbieter ist das möglich?
    Simyo scheidet ja leider schon mal aus.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Hi,

es geht zu allen Anbietern, die im Netz von T-Mobile und Vodafone sind.
    Zu Anbietern, die im Netz von E+ und o2 sind, geht das nur bei Abschluss eines Vertrages.

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Hi,

es gut zu allen Anbietern, die im Netz von T-Mobile und Vodafone sind.
    Zu Anbietern, die im Netz von E+ und o2 sind, geht das nur bei Abschluss eines Vertrages.

Danke dir für die Info! :top:

• Zitat

Hi,

es gut zu allen Anbietern, die im Netz von T-Mobile und Vodafone sind.

Du könntest aber auch deine Nummer zu einer Prepaid Karte von T-Mobile u. VF portieren.

Denkbar wäre auch: O² Genion Card S, ist zwar auch ein Vertrag aber ohne weitere Verpflichtungen.
    Da VF keine Prepaiddiscounter zulässt, bleiben eigentlich nur diese Anbieter im D1-Netz für die Portierung übrig:

• Callmobile.de
    • Klarmobil.de
    • simplytel.de

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund

Zu O² Genion Card S zu wechseln halte ich mir als Option offen,wenn es mir nicht gelingt meine Nummer zu einem Prepaidanbieter zu portieren.
    Werde mir jetzt mal die Konditionen der drei von dir genannten Anbieter anschauen.
    Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du könntest aber auch deine Nummer zu einer Prepaid Karte von T-Mobile u. VF portieren.

Wobei hier aber die sehr günstigen Tarife (Xtra Click und Vodafone Compact) nicht buchbar bei Rufnummernmitnahme sind.

Würde dir auch zu klarmobil.de oder falls eine Festnetzrufnummer gebraucht wird, zu o2 Genion Card S raten.

• Ich tendiere,nachdem ich mir die drei Anbieter angesehen und verglichen habe,entweder zu simplytel,oder zu callmobile.
    Kann jemand den einen oder den anderen empfehlen,insbesondere unter dem Aspekt der Nummernportierung?

• naja Simplytel hat ein Kartenpfand und callmobile.de hat eine Mindesnutzung, was beides bei klarmobil.de und o2 nicht wäre.
    Callmobile.de will, daß man in drei Monaten 6 Euro verbraucht, sonst wird für jeden Monat, in dem weniger verbraucht wurde ein Euro fällig.

• Zitat

naja Simplytel hat ein Kartenpfand und callmobile.de hat eine Mindesnutzung, was beides bei klarmobil.de und o2 nicht wäre.
    Callmobile.de will, daß man in drei Monaten 6 Euro verbraucht, sonst wird für jeden Monat, in dem weniger verbraucht wurde ein Euro fällig.

Das spricht nicht für diese beiden!
    Allerdings ist klarmobile ja leider kein Prepaidanbieter,scheidet deswegen auch aus.
    Dann käme eher noch O2 in Frage,oder ich schieße die Nummer in den Wind.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du könntest aber auch deine Nummer zu einer Prepaid Karte von T-Mobile u. VF p
    Da VF keine Prepaiddiscounter zulässt, bleiben eigentlich nur diese Anbieter im D1-Netz für die Portierung übrig:

Äh ist SMobil von Schlecker nicht ein Discounter der im Vodafone Netz arbeitet??

Oder Irre ich mich jetzt gewaltig?

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!