Ich sage, die Telekom soll im Callplus statt deutschlandweit 3 Cents zu nehmen, 4 Cents nehmen und so erhöhten IC miteinrechnen, kann ja wohl nicht angehen, dass eine wettbewerb fördernde Maßnahme durch Marketing torpediert werden soll.
Und die aktuelle Preissenkung in den Komplettpaketen hätten die sich auch schenken können, dafür dann von mir aus werben können, ab dem 5.6 auch die 0,2 Cents inklusive.
Kannst mir nicht erzählen, dass du das nicht verstehst, hier wird hinterhältig Marketing gegen die Konkurrenz betrieben.
Ich kann nur hoffen, dass der Ausgleich im Wettbewerb sehr schnell kommt und die neuen Tarife die Abwanderung nicht aufhalten können, wir brauchen in Deutschland endlich gleich starke Kräfte, sonst ist die Zukunft der Kunden im Telekommunikationsbereich gefährdet, dann telefonieren wir morgen wieder wie zu monopolzeiten, das kanns ja wohl nicht sein.
gruß mayday7
Telekom baut um und kommt mit Zweitmarke
-
-
-
Nein, kann ich wirklich nicht verstehen.
Grund 1: Ich weiße meine Kunden am Telefon deutlich auf diesen Aufschlag hin.
Grund 2: Der Aufschlag gilt nicht für alle Fremdnetze.
Grund 3: Es gibt eine kostenlose Hotline, mit der der Kunde im Zweifelsfall vorher prüfen kann, in welchem Netz die Zielrufnummer angemeldet ist.
Grund 4: Es herrscht freie Marktwirtschaft. Der Kunde ist nicht gezwungen seinen Anschluss bei der Telekom zu nehmen. Es gibt inzwischen genügend andere Anbieter. Wenn der Kunde der festen Überzeugung ist, dass er dort besser wegkommt, dann kann er dort unterschreiben.
-
Grund 4 ist und bleibt meine Hoffnung, zu Grund 2, das ist klar geregelt, jeder Anbieter der seine Infra ausbaut, bekommt auch diesen Zuschlag, allerdings hat Arcor drauf verzichtet und nur im ISISgebiet ist die Gebühr zu bezahlen.
Grund 3 ist ja wohl ein Witz, besser wäre eine kostenlose Ansage vor jedem Gespräch, wenn Anrufe zu alternativen Anbietern durchgestellt werden, ich hoffe auch letzte merkt, dass sie bei der Konkurrenz eine Festnetzflat ohne Wenn und Aber bekommen.
Wenn der Staat als Aktionär dazwischen steht, kann die BnetzA nicht jedes vergehen ahnden, denn so haben die sich die sich den IC zuschlag, dass den Wettbewerb bereichern sollte, bestimmt nicht vorgestellt.
Aber wenn man genug Lobbyisten zu den Politikern schickt ist alles machbar.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Grund 4 ist und bleibt meine Hoffnung, zu Grund 2, das ist klar geregelt, jeder Anbieter der seine Infra ausbaut, bekommt auch diesen Zuschlag, allerdings hat Arcor drauf verzichtet und nur im ISISgebiet ist die Gebühr zu bezahlen.
Ich glaube es ist etwas anders gelagert. Jeder Anbieter, der den Zuschlag haben will, muß ihn bei der BNetzA beantragen. Deshalb gibt es auch nicht einen Entscheid, sondern für jeden einzelnen Anbieter einen eigenen.
Und über die Sinnhaftigkeit läßt sich zum Teil auch trefflich streiten. Beispiele sind für mich die Genion-Homezonenummern von o2, bei denen, da sie von BT bereitgestellt werden, auch der Zuschlag anfällt. Da läuft das Infrastrukturargument ein wenig ins Leere- zumal gleichzeitig für die o2-DSL-Festnetznummern (an Telefonica/o2 direkt vergebene Nummern) kein Zuschlag anfällt. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Und über die Sinnhaftigkeit läßt sich zum Teil auch trefflich streiten. Beispiele sind für mich die Genion-Homezonenummern von o2, bei denen, da sie von BT bereitgestellt werden, auch der Zuschlag anfällt. Da läuft das Infrastrukturargument ein wenig ins Leere- zumal gleichzeitig für die o2-DSL-Festnetznummern (an Telefonica/o2 direkt vergebene Nummern) kein Zuschlag anfällt.
Warum :confused:
BT ignite bekommt die 0,2 Cents und nicht o2, da BT ignite auch die Infra gebaut hat und o2 nur die Festnetznummern zuweist, beim DSL werden die Nummern dann scheinbar aus einer anderen Quelle genommen.
gruß mayday7 -
Zitat
Warum :confused:
BT ignite bekommt die 0,2 Cents und nicht o2, da BT ignite auch die Infra gebaut hat und o2 nur die Festnetznummern zuweist,
Nur bedarf es wohl kaum einer besonders ausgebauten lokalen Infrastruktur, damit die Anrufe für Genion von BT an o2 weitergeleitet werden. Insofern ist das schon fragwürdig- da geht es eben nicht um die Infrastruktur, sondern darum wem die Rufnummern zugeteilt wurden geht. Betrifft ja afaik auch die Vodafone-Festnetznummern.
Aber genug OT meinerseits -
Es gibt eine Liste, weiss nicht wo, aber da ist zu sehen, das die Rufnummern BT zugewiesen sind und nicht o2, o2 bezieht die nur von BT.
gruß mayday7 -
Hallo Forum,
gibts eigentlich schon weiterführende Info's zur T-Com Zweitmarke?
Preise? Kopplung mit günstigem Mobilfunkvertrag? Start?Wird diese Zweitmarkeauch in den ländlichen Regionen angeboten? Oder wird dort die quasi Monopolstellung ausgenutzt? Ich könnte es mir vorstellen....
Grüsse
-
Zitat
Es gibt eine Liste, weiss nicht wo, aber da ist zu sehen, das die Rufnummern BT zugewiesen sind und nicht o2, o2 bezieht die nur von BT.
gruß mayday7was ja nicht heisst, dass sich BT und o2 die IC gebühren nicht teilen ...
-
Zitat
Es gibt eine Liste, weiss nicht wo, aber da ist zu sehen, das die Rufnummern BT zugewiesen sind und nicht o2
Nun weisst Du es:
http://www.bundesnetzagentur.d…ufnummernbloecke_1gl.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!