Telekom baut um und kommt mit Zweitmarke

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Der rosa Riese ist kein kleines Familienunternehmen das mal ebenso strukturelle Änderungen durchführt.

    Den Eindruck könnte man aber haben. Jeder neue Vorstand versucht mit Umstrukturierungen seinen Stempel aufzudrücken. Umstrukturierungen kosten viel Geld und brauchen ihre Zeit, bis alles wieder normal läuft.


    Zitat

    Aufsichtsräte und Vorstandsvorsitzende haben in einem Konzern andere Aufgaben als dafür zu sorgen dass irgendwelche Techniken / Marketing / Werbung etc. funktioniert.

    Hat das wer behauptet? Mir ging es nur darum, dass beim Marketing einiges schiefläuft. Ich persönlich kann mit den Produktbezeichnungen leben, ältere (also die "Stammkunden" der Telekom) haben damit aber oft Probleme. --> Marketingfehler (imho).


    Zitat

    Oder denkt Ihr dass ein Obermann alles selbst steuert bis hin zu den Incomming Calls im Call Center ?

    Klar, und manchmal sitzt er selbst am Telefon :D Nein, aber ernsthaft, das wäre genau so ne Sache, die ein moderner, innovativer Vorstand/Vorstandsvorsitzender machen könnte. Sich selbst mal eine Weile an die Hotline setzen und herausfinden, was z.Z. alles schiefläuft. Man darf in der Position einfach nicht abheben. Aber innovative Manager in Deutschland? Eher selten...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)


  • Auf die Billigmarke á la Telekom bzw. T-Mobile bin ich gespannt.
    Denn was ich nie verstanden habe: warum kann ein Anbieter wie Klarmobil.de, callmobile.de im Grunde die selben Produkte verkaufen wie T-Mobile, nur mit Preisen eben für 14 / 16 CT die Minute, incl. zuverlässigem Onlineportal?
    Warum kann das nicht T-Mobile selber auch anbieten?


    Und da hat das Unternehmen einfach das Potenzial der preisbewussten, jungen Kunden eben lange Zeit unterschätzt und ignoriert.
    Jetzt sind die Herren aufgewacht und merken, dass es 5 vor 12 ist.
    Im Festnetz ist das genauso.


    Ich bin selbst seit vielen Jahren T-Com Kunde, recht zufrieden sogar. Aber auch hier bei mir hätte ich wenig Alternativen dazu. Auch Alice-DSL ist hier nicht verfügbar.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Oder denkt Ihr dass ein Obermann alles selbst steuert bis hin zu den Incomming Calls im Call Center ?


    Nur so zur Info, es gibt Fälle (wirkliche extremfälle von Kunden, natürlich ganz selten) wo sich Herr Obermann persönlich drum kümmert.
    Glauben müsst ihr es mir nicht, aber ich habs erlebt

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also ich bin schon seit ich Telekommunikation nutze bei der Telekom bzw. T-Mobile und ich bin sehr zufrieden.


    Natürlich sind die nicht billig, aber dafür zuverlässig und es gibt eine Hotline für die verschiedenen Bereiche bei der man auch mal jemanden erreicht.


    Hat von euch schon mal jemand darüber nachgdacht wieviel die Mitarbeiter von "Billiganbietern" verdienen? Von diesen Entgelten kann man ja nicht leben. Darüber hinaus zahlen diese Leute auch nichts mehr in die Sozialversicherungssysteme ein, was weitere Probleme verursacht.


    Diese billigen Preise gehen eben immer auf Kosten der Mitarbeiter.


    Ich weiß, dass hier nicht der Platz für solche Grundsatzdiskussionen ist, aber ich fand, dass dies mal gesagt werden musste.


    Ich bin übrigens sebstständiger Handwerker und habe nichts mit Telekomunikation zu tun.


  • Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. :top:


    Obwohl ich Student bin und jeden Cent eigentlich umdrehen müsste, bin ich bei TM ... und nicht nur wegen der Qualität. Recherchiert mal bisschen rum, was so ein Mitarbeiter hinterm Headset verdient ... :flop:

  • Verdienst


    Ein im 2-wöchigen Einarbeitungskurs geschulter T-Kom-Support-MA erhält einen Stundenlohn von etwa 8 bis 9 Euro brutto bei Anstellung beim Dienstleister (sofern Arbeitsplatz in Westdeutschland). Wer mehr in der "Call-Center"-Branche verdienen will, muß sich halt für die Lösung schwieriger Supportanfragen qualifizieren und sich dann bei den entsprechenden Stellen neu bewerben. Darüber hinaus gäbe es noch weitere Verbesserungsvorschläge, bspw. sich 'ne neue Regierung wählen, welche den Staatsanteil am BSP radikal senkt, die Benzinsteuern und Mauten abschafft etc.


    LG,
    cardphone

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,475288,00.html]DEUTSCHE TELEKOM


    Berufsanfänger sollen 50 Prozent weniger Gehalt bekommen[/URL]

  • Re: Verdienst


    Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Ein im 2-wöchigen Einarbeitungskurs geschulter T-Kom-Support-MA erhält einen Stundenlohn von etwa 8 bis 9 Euro brutto bei Anstellung beim Dienstleister (sofern Arbeitsplatz in Westdeutschland). Wer mehr in der "Call-Center"-Branche verdienen will, muß sich halt für die Lösung schwieriger Supportanfragen qualifizieren und sich dann bei den entsprechenden Stellen neu bewerben. Darüber hinaus gäbe es noch weitere Verbesserungsvorschläge, bspw. sich 'ne neue Regierung wählen, welche den Staatsanteil am BSP radikal senkt, die Benzinsteuern und Mauten abschafft etc.


    LG,
    cardphone


    13XX€ brutto für eine 42,5h Woche ist der "verdienst" ;) in den ersten monaten (Dienstleister) das die leute nicht motiviert sind ist kein wunder.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

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