Telekom baut um und kommt mit Zweitmarke

• Re: Re: Verdienst

Zitat

Original geschrieben von MK83
    13XX€ brutto für eine 42,5h Woche ist der "verdienst" ;) in den ersten monaten (Dienstleister) das die leute nicht motiviert sind ist kein wunder.

Und davon soll man - da ja die Rente nicht reicht - auch noch Altersrücklagen bilden :rolleyes:

Wenn es nicht so traurig wäre
    müsste man sich darüber totlachen :flop:

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• neue T-Marke im Sommer

[QUOTE] Original geschrieben von HoldaT
    Ich persönlich kann nicht verstehen, weshalb man nicht einfach versucht etwas zu MACHEN anstatt Ankündigungen zu verbreiten, die auf nebulöse Datierungen wie "Sommer" verweisen. Sommer ist schließlich auch noch am 20.09.2007...

Sommer finde ich lustig. Hieß so nicht auch der Herr, der den rosa Riesen heruntergewirtschaftet hat ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

(Ab heute mann man nun 4DSL buchen und bekommt eine Vodafone-Flat für lau dazu. Außerdem bindet man sich für 24 Monate an 1&1... Das Warten der Telekom macht sich also bezahlt, fraglich ist nur für wen?!)

Was ist daran lau? Ok, du kriegst die Karte halt umsonst und zahlst für Gespräche 29 Ct und SMS 19 Ct., aber lau is was anderes.

Zum Thema T-Mobile: ich find die Angebote nicht schlecht und wechsle zur Zeit von Vodafone zu T-Mobile: Grund: bei T-Mobile gibts Multi-SIM. Ausserdem: 28 Euro für Relax 100 incl 150 SMS pro Monat find ich ok. Bisher hatte ich bei Vodafone immer Rechnungen um die 35 Euro, also kann ich sparen bei besserer Leistung

• [QUOTE] Original geschrieben von Blondinenfreund
    Denn was ich nie verstanden habe: warum kann ein Anbieter wie Klarmobil.de, callmobile.de im Grunde die selben Produkte verkaufen wie T-Mobile, nur mit Preisen eben für 14 / 16 CT die Minute, incl. zuverlässigem Onlineportal?
    Warum kann das nicht T-Mobile selber auch anbieten?

Weil sie es 1. durch die RegTP genehmigen lassen müssen
    2. nicht nötig haben sich mit den Billigheimern auf eine Stufe zu stellen

Wenn Aldi die Bockwurst für 2 Cent verkauft, muss es dann Walmart oder Globus auch machen?

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Na, das sehe ich anders. Denn wenn man sich den Kundenschwund der Telekom bzw. T-Mobile ansieht, täten sie gut daran, sich den Kundenwünschen auch zu stellen und würden auch einen Discounttarif anbieten.

Denn der Erfolg der Discounter kommt ja nicht von ungefähr und die Discountkunden kommen ja auch nicht irgendwo her.
    T-Com bzw. T-Home sollte besser schleunigst reagieren, bevor es zu spät ist und noch mehr Kunde abwandern. Man sollte besser dem Kunden die Entscheidung überlassen, ob er nun einen teuren "Premiumtarif" von T-Mobile haben möchte o. vielleicht doch lieber einen günstigen Discounttarif von T-Mobile. Beides anzubieten muss sich nicht ausschliessen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das machen sie doch schon die ganze Zeit! Nur nicht unter eigener Flagge. Klarmobil läuft doch über t-mobile, oder meinst Du t-mobile "muss" Klarmobil über ihr Netz schalten? Das wurde sogar von t-mobile forciert laut unserem t-mobile Ansprechpartner.
    Muss ja nicht immer gleich alles auf den ersten Blick erkennbar sein!
    Mach Dir mal keine Sorgen über den Kundenschwund von t-mobile, alles halb so wild!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Re: Re: Verdienst

Zitat

Original geschrieben von MK83
    13XX€ brutto für eine 42,5h Woche ist der "verdienst" ;) in den ersten monaten (Dienstleister) das die leute nicht motiviert sind ist kein wunder.

cool, wo kann man sich da bewerben?

es soll leute geben die mehr arbeiten und das gleiche/noch weniger bekommen und da regt sich keiner drüber auf...

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Weil sie es 1. durch die RegTP genehmigen lassen müssen

So ein Quatsch!

T-Mobile muss sich absolut gar nichts genehmigen lassen (ok, seit neustem wird der Incoming-IC von der BNetzA festgelegt).

Der einzige Anbieter, der sich *früher* im voraus alles genehmigen lassen musste war die T-Com.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der einzige Anbieter, der sich *früher* im voraus alles genehmigen lassen musste war die T-Com.

Warum nur 'früher'? Ist das nicht immernoch so?

• Hallo,

T-Com (Festnetz) heute T-Home mußte sich früher die Entgelte ím Festnetz vorab ("ex ante") von der RegTP (heute BNetzA) genehmigen lassen.

das wurde irgendwann auf "ex post" umgestellt. Das bedeutet, T-Com kann die Preise festlegen, wie sie lustig sind, wenn aber im Nachhinein die BNetzA zu dem Schluß geht, daß sie ihr (Rest)Monopol ausgenutzt haben, müssen die Preise angepasst werden.

Bei den Preisen von Fest zu Mobilfunk hat die BNetzA zu allen 4 Mobilfunkern den Tarif reguliert, das wurde aber von einem Gericht in Frage gestellt. ("Dürfen die das überhaupt?") Bis das endgültig klar ist, geht BNetzA davon aus, daß ihr Bescheid gilt, die Mobilfunker warten wohl das endgültige Urteil ab.

Wenn T-Home-Festnetz die Preise so richtig knackig senken würde (Call & Surf Comfort mit Sprach und Daten-Flat für - sagen wir - 29,95 EUR (dieser Preis ist rein fiktiv!!) kann man drauf wetten, daß die Privaten sofort laut aufschreien und Wochen später die BNetzA der T-Home solche Preise "verbietet".

Wenn ich mal davon ausgehe, daß die Mehrheit hier nur Internet und keine Sprache will, ist der nagelnaue Call & Surf Basic mit DSL2000 und Datenflat und Telefonanschluß inkl. 120 Minuten (ISDN 240 Minuten) für 34,95 ein richtig spannendes Angebot , denn man bekommt alles aus einer Hand und hat keinen Streß mit Unterlieferanten, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben.

Der Call & Surf Comfort Plus inkl. Datenflat (DSL 16000), WLAN-Hotspot-Flat und (eingeschränkter) Sprachflat für 49,95 Euro ist m.E. auch ein ziemlicher Knüller.

Daß die T-Home partout 0,2 Cent pro Minute Aufpreis zu "feindlichen" Netzen will, finde ich total albern, aber da verstehe ich die BNetzA nicht, daß sie so einen Spielkram genehmigt. (Soll wohl Ende 2008 vorbei sein.)

(Edit: Call & Surf Basic kostet 34,95 (sorry), Cal & Surf Comfort Pro bietet DSL 16000 (sofern vor Ort verfügbar), der 0,2 Cent Aufpreis zu "feindlichen" Netzen gilt nur bis Ende2008)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!