Wenn das alles so funktioniert wie die schreiben. Dann macht der smartmovie player keinen stich gegen den core überhaupt kein vergleich. Man oh man super die besten Sachen erfährt man immer nebenher.
IPOD Movies auf dem E61
-
-
-
Das hat mich schon immer bei S60 angek...t, dass die nie einen vernünftigen Player zustande gebracht hatten. Der Real Player war limitiert von seinen Möglichkeiten.
Da waren die SE Geräte ja schon weiter. Und in das miserable 3GP wandelt man heutzutage ja auch nicht mehr (Ton AMR). -
Ja da hast du völlig recht. Videos waren schon immer das grösste Manko bei nokia. Aber hoffen wir mal das core dieses Problem beseitigt. Dann hätte ich wirklich fast nichts mehr an nokia auszusetzen.
-
Das E61 kann natürlich mp4 abspielen, der Punkt ist die Auflösung, der tolle RealPlayer hört da schon über 352 auf.
Versuch mal den PvPlayer oder Smartmovie.
PS: 3gp ist das letzte!
PPS: Mein 6280 (!!!) hat die Quarks PODcasts ruckelfrei abgespielt. Frag mich wieso das N73 das nicht packt...
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
PS: 3gp ist das letzte!Warum ist 3GP das Letzte? So wie MP4 Dateien am Handy verwendet werden unterscheiden diese sich nicht von 3GP Dateien. In beiden Containern kann MPEG 4 SP oder H.264 als Video Codec verwendet werden. Ältere 3GP Dateien mit H.263 als Video Codec sehen vielleicht schlechter aus, aber man kann nicht alle 3GP Dateien einfach gleich setzen.
Ob ein anderer Player höhere Auflösungen abspielen können wird muss sich erst mal zeigen, denn die CPU eines Handys ist verständlicher weise nicht so Leistungsstark wie die eines Destop PCs oder eines iPods der nur für diesen Zweck verkauft wird.
Bleibt abzuwarten wie sich die Leistungsfähigkeit der Händys entwickelt.352x288 ist für ein Handy schon nicht schlecht, es gibt viele Modelle die nur kleinere Auflösungen abspielen können.
-
Also mein N73 spielt keinerlei Podcasts ab auch nicht ruckelnd. Das nervt schon sehr. Kann man dagegen garnichts machen ? Das zumindest der Tagesschau Podcast funktioniert wäre schon ein erfolg. Schaffen das andere Nokia Handys ? Also ich habe echt das Gefühl das mein Nokia Videotechnisch total verkrüppelt ist. Absolut nix funktioniert. Wenn mal ein Video abgespielt wird bin ich immer total erstaunt.
ps : spielt smartmovie auch mp4s ab ? Bei mir erkennt er sie nicht mal nur avi werden erkannt aber natürlich nicht abgespielt. In 99,9% der Fälle. Wenn ich wenigstens wüsste wann eine Datei abgespielt wird. Den Pv Player konnte ich leider nicht testen. Naja aber Core kommt ja bald. Werd ich mir sofort kaufen sobald es erhältlich ist. Aber wo kann man das dann kaufen wenn es kommt ?
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Also mein N73 spielt keinerlei Podcasts ab auch nicht ruckelnd. Das nervt schon sehr. Kann man dagegen garnichts machen ? Das zumindest der Tagesschau Podcast funktioniert wäre schon ein erfolg. Schaffen das andere Nokia Handys ? ...
So weit ich weiß nicht, allerdings hatte ich auch noch kein Nokia N95 oder so in der Hand.
Der Tagesschau Podcast ist ja auch nicht für Handys ausgelegt. Für Handys wäre vielleicht ein Stream interessanter anstelle eine Downloads wie es bei Podcast der Fall ist. Nicht jeder hat auf seinem Handy immer So viel Speicherplatz das er alle Videos runterladen kann oder will.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
...Also ich habe echt das Gefühl das mein Nokia Videotechnisch total verkrüppelt ist. Absolut nix funktioniert. Wenn mal ein Video abgespielt wird bin ich immer total erstaunt....
Das täuscht, im Vergleich zu den bei Handy Herstellern verwendeten Playern, unterstützt der Player der bei Nokia Handys dabei ist meißt mehr. Aber die anderen Hersteller ziehen langsam nach.ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
... Naja aber Core kommt ja bald. Werd ich mir sofort kaufen sobald es erhältlich ist. Aber wo kann man das dann kaufen wenn es kommt ?So wie es aussieht werden die ersten Versionen des Core Players leider kein Streaming können.
Ich will mir nicht immer alles runterladen müssen und dann anschauen. Ich bevorzuge einen Stream der kurze Zeit nach dem ich ihn ausgewählt habe abgespielt wird. Die Tagesschau werde ich mir zum Beispiel nur einmal anschauen, warum soll ich sie runterladen? -
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Also mein N73 spielt keinerlei Podcasts ab auch nicht ruckelnd.
Mein E61 hat nach der Installation der Nokia eigenen Software für Podcasts damit überhaupt keine Probleme mehr. Vorher gibgs bei mir auch nicht. -
He das mit der Nokia eigenen Podcast SW tönt gut. Leider finde ich diese auf der Nokia - Page nicht.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich diese finde?
Danke und Gruss
Danny -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!