IPOD Movies auf dem E61

• Hallo zusammen
    Ich habe gesucht, gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte ein Movie, welchen ich via IPOD runtergeladen habe, Dateityp M4V, auf dem E61 anschauen. Mit dem Realplayer höre ich nur den Ton, sehe aber kein Bild.
    Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Exakt das selbe problem habe ich auch. Eventuell hilft der Pv player konnte es aus diversen gründen noch nicht testen. Allerdings wurde mir mal erklärt das die Nokia handys nur mp4 dateien im 3gp Container abspielen. Dh es werden fast keine mp4s abgespielt genauso spielt der smartmovie player fast keine avi dateien ab. Ist normal. Dh würde es mich extrem wundern wenn es möglich wäre. Aber andererseits wäre ich auch extrem froh. Es gibt ja viele ipod dateien.

• Du musst den Film erst in das 3GP-Format umwandeln.

Ich nutze das "Super", was auch sehr zuverlässig klappt.

Das Programm findest du, wenn du die Suche benutzt.

• denke auch das es probleme geben kann wenn du es ohne zuvoriges konvertieren abspielen willst...
    mir ist kein player bekannt mit dem es ohne probleme funzt (lasse mich aber gerne belehren.. wäre auch interessant für musikdateien...)

filme würde ich mit "super" konvertieren, geht klasse oder ev mit neuester nero version..soll auch angeblich klappen habs aber selber noch nicht ausprobieren können...

viel erfolg

mfg

• Danke für Dein Feedback.
    Ich persönlich werden den Aufwand via Konvertieren nicht machen - da fühle ich mich wieder in die Steinzeit versetzt. Genau da hängt doch Apple ein - keep it simple - und hat damit grossen Erfolg.
    Es ist an den Symbia-SW-Herstellern, und das Leben einfach zu machen.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Genau so sehe ich es auch. Schade das man sich nicht einfach die Videos runterladen kann und sie anschauen. Wenn ich sie vorher konvertieren muss kann ich sie mir gleich am Pc anschauen. Bin gespannt ob das Iphone in der hinsicht besser ist. Wenn sie das schaffen das alles funktioniert ist das ein wahnsinns vorteil hier könnten sie wirklich boden gut machen.

mich würde mal interessieren ob es technisch überhaupt machbar ist einen Player für symbian zu entwickeln der auch die meisten Dateien aus dem Netz abspielt. So wie die grossen Verwandten am Pc. Das wäre mal was.

• Hi,

Abhilfe wird hier vielleicht der Coreplayer schaffen, sobald er für Symbian rauskommt, auf der CES wurde er gezeigt, soll bald erscheinen !

http://coreplayer.com/content/view/28/44/

Auf dem PPC hab ich ihn drauf, sehr gutes Programm, macht mir mit meinem N80 auch Hoffnung, endlich meine Quarks&Co Vodcast flüssiger abzuspielen :)

Grüße Sid

EDIT: Release Date (S60 3rd Version) März 2007 :)

Quelle: Coreplayer Forum (letzter Beitrag) :)

• Wow das liest sich ja super. Ich setze alle meine Hoffnungen in die Software. Das könnte mein N73 in ein wirkliches Allround talent verwandeln. Bisher gab es den Makel in Sachen Video aber vielleicht könnte das was ändern. Echt klasse danke für die Info.

• Mal eine Frage!
    Was hebt denn den Core Player von den anderen Verfügbaren so hervor? Warum soll er so viel besser sein als der Smartmovie Player? :confused:

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

kennst du z.B. den TCPMP (TheCorePocketMoviePlayer) ?

Erstens schneller, zweitens mehr Formate, da kann der Smartmovie Player nicht mithalten. Les Dir mal das Datenblatt durch, der Smartmovie Player ist mehr oder weniger nur ein XVid/DivX Player, der Coreplayer wird sogar WMV und H.264 MPEG-4/AVC Advanced Video Coding abspielen.

H.263 Codec (z.B. Quarks&Co Vodcast) spielt der Smartmovie Player gar nicht erst ab, der Real Player schaffts leider auch nicht flüssig am N80, zumindest nicht die Vodcasts von Quarks&Co.

Der TCPMP (Coreplayer Vorreiter, OpenSource) hat auf meinem 200 Mhz Sony Palm so ziemlich alles flüssig abgespielt, ich habe große Hoffnungen dass der Coreplayer meinem N80 hier ebenso gut auf die Sprünge helfen wird.

Grüße Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!