Vertragshandy kündigen (debitel)

• Hallo,

bin absoluter Vertragshandy-Neuling!! Mich interessiert, ob man ein Vertragshandy nach den 2 J. Laufzeit
    - zu den bisherigen Konditionen* weiterlaufen und automatisch ein neues Modell erhält ODER
    - ob man den Vertrag besser kündigt, sich dann ein neues Handy (mit neuer Nummer?) aussuchen kann/ bekommt?

Muss ich bei dem bisherigen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen, damit ich das "alte Handy" mit der "alten Nummer" weiter mit Prepaid-Card nutzen kann? bzw. was kommen evtl. für Zusatzkosten auf mich zu?

*) Debitel1 € 9,95/Mt., 50 Frei-SMS plus JAMBA-Versicherung € 1,-/Mt.; die Laufzeit 2 Jahre enden Mitte Juli 07.

Bitte verständlich erklären. Danke!

Freundliche Grüße

Tara

• Wenn Du nicht kündigst oder um 24 Monate verlängerst bekommst Du kein neues Handy und der Vertrag läuft zu gleichen Konditionen 12 Monate weiter.

Wenn Du verlängerst kannst Du Dir je nach Deinem Umsatz für kleines Geld ein neues Handy aussuchen, hast wieder für 2 Jahre einen Vertrag und behälst die Nummer.

Wenn Du kündigst kannst Du einen neuen Vertrag abschließen, hast dann aber ggf. andere neue Konditionen und eine neue Nummer. (Bzw. kannst die alte Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, nennt sich Portierung.)

Wenn nur das Interesse da ist die Nummer als Pre-Paid weiterlaufen zu lassen kannst Du den Vertrag kündigen und die Nummer auf Pre-Paid p(ortieren lassen, dann funktioniert das auch mit "altem Handy - alte Nummer"

CH

• Re: Vertragshandy kündigen (debitel)

Du kannst den Vertrag nach Ende deiner 2 Jahre verlängern und ein neues Handy nehmen.
    Es kann aber sein das es deinen jetzigen Tarif vielleicht nicht mehr gibt.Das heißt,du könntest in einen neuen kommen.Also aufpassen bei eventuellen neuer AGB.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• noch Fragen...

Hallo again,

ich würde das Gerät meiner Tochter (SE750i) schon übernehmen – allerdings telefoniere ich sehr selten (und deshalb mit prepaid).

Danke nochmal für die ausführlichen AW!

Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!