Schnäppchenalarm bei E-Plus - Samsung SGH-Z150 Ultra Slim 9.8 - 69,90€ ohne Vertrag

  • Habe gerade die folgende Mail bekommen:


    Die Kreditkarte wurde i- H. v. 69,90 EUR belastet. Der Auftrag wird in den
    nächsten 1-2 Werktagen an den Versand übergeben. Sie erhalten die
    Bestellung in der nächsten Woche.


    Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr E-Plus Team

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich habe mir gestern ein Z150 im E-Plus Shop im Centro in Oberhausen gekauft, ohne Vertrag (dem Verkäufer war anzusehen, dass er es ungerne ohne Vertrag abdrückt :p ) und soeben meine Bestellung im Onlineshop storniert. Es waren noch mehrere Geräte da, falls jmd. noch eins sucht...

  • So, ich habe gerade mal zufällig auf meine KK-Umsätze geschaut (online), und was sehe ich da: e- hat unverschämterweise schon vorgestern die Karte belastet, die Ware aber natürlich weder verschickt noch den Versand angekündigt.
    Also mal wieder die Hotline bemüht. Diesmal - eine Woche nach der Bestellung - hiess es "Die Ware ist nicht auf Lager, es ist unbestimmbar wann sie wieder reinkommt".
    Dass die KK trotzdem belastet wurde fand die Dame nicht etwa unverschämt, sondern ganz normal und konnte gar nicht verstehen dass ich mich da aufrege.
    Nach widerruf des Auftrages konnte sie mir aber - natürlich - nicht zusagen dass der Betrag kurzfristig wieder gutgeschrieben wird. Was soll's, dann lass ich es eben von Amex wieder rückbuchen - die Rechtsgrundlage aufgrund derer e- zwar die KK belastet, Ware aber noch nichtmal vorrätig hat, konnte mir die Hotline nicht nennen. Wie auch.
    Also, erneutes Fazit: e- ist ein Laden mit dem man besser nichts zu tun hat. Schnäppchen, wenn denn überhaupt, ausschliesslich offline kaufen - was man direkt mitnehmen kann hat man auch.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    So, ich habe gerade mal zufällig auf meine KK-Umsätze geschaut (online), und was sehe ich da: e- hat unverschämterweise schon vorgestern die Karte belastet, die Ware aber natürlich weder verschickt noch den Versand angekündigt.
    Also mal wieder die Hotline bemüht. Diesmal - eine Woche nach der Bestellung - hiess es "Die Ware ist nicht auf Lager, es ist unbestimmbar wann sie wieder reinkommt".
    Dass die KK trotzdem belastet wurde fand die Dame nicht etwa unverschämt, sondern ganz normal und konnte gar nicht verstehen dass ich mich da aufrege.
    Nach widerruf des Auftrages konnte sie mir aber - natürlich - nicht zusagen dass der Betrag kurzfristig wieder gutgeschrieben wird. Was soll's, dann lass ich es eben von Amex wieder rückbuchen - die Rechtsgrundlage aufgrund derer e- zwar die KK belastet, Ware aber noch nichtmal vorrätig hat, konnte mir die Hotline nicht nennen. Wie auch.
    Also, erneutes Fazit: e- ist ein Laden mit dem man besser nichts zu tun hat. Schnäppchen, wenn denn überhaupt, ausschliesslich offline kaufen - was man direkt mitnehmen kann hat man auch.


    Auf Schnäppchen aus sein und nicht einmal ein paar Tage warten können... man man :flop:

  • So... habe auch gerade storniert... meine KK wurde natürlich auch schon belastet... E+... NIE WIEDER!

  • Habe gerade mit der Hotline gesprochen, da ich vor ein paar Tagen die Lieferzusage für diese Woche erhalten hatte (Z 150)- man sagte mir gerade, das KK Verfahren sei automatisiert und deswegen würde die Prüfung der Kreditkarte eben lange dauern?!? :confused:


    Auf meinen Einwand, dass es mir nicht einleuchtet, dass ich mit einer Kreditkarte ein Auto bezahlen kann, aber wohl kein popeliges Handy für 70 Euro ohne eine Woche rumzuprüfen, versprach man mir, meinen Auftrag jetzt selbstverständlich bevorzugt zu behandeln :p


    Ist ja nett von der Dame, aber seltsam ist das schon ein bisschen, oder? :cool:

  • Mich hat E-Plus heute morgen angerufen: Die Geräte seien nicht mehr lieferbar, da der Ansturm unerwartet groß war. Der Auftrag müsse storniert werden.


    Von meiner Kreditkarte wurde auch noch nichts abgebucht.


    Edit: Bestellt hatte ich "gleich" am 1.3....

  • also, ich habe nun zwei z150 - rechnung von gestern. eins könnte ich abtreten. bei interesse pm an mich.

  • Ich frage mich, was daran so schlimm ist, wenn die Kreditkarte schon belastet ist? :confused:


    Entscheidend ist doch, ob die Belastung (später) bei der Abrechnung aufgeführt wird. Bis dahin kann noch viel passieren, z.B. eine Rückbuchung des Betrages. Und bis dahin ist noch kein Cent vom Konto runter ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Und zumindest rufen sie persönlich an und informieren einen, dass das 20.- € - Schnäppchen nicht mehr lieferbar ist. Und das sogar ohne Rufnummernunterdrückung, war ein wenig überrascht. Also so ganz schlimm finde ich das Gebaren von E+ jetzt nicht wirklich...

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!