SMS vom Nokia 3650 aufs Nokia N73 übertragen??

• Hallo,

wie kann ich SMS von dem 3650 auf das N73 übertragen?

Da es über 1000 sind wollte ich das nicht einzelnd machen und ich möchte dieses SMS unbedingt weiter behalten.

Es liegt mir für das N73 ein Datenkabel vor und für das 3650 hab ich nur eine Bluetooth Schnittstelle am PC.

Mit dem Oxygon Phone Manager und der Nokia Suite hab ich es wegen Verbindungsproblemen nicht geschafft.

Vilen Dank schonmal

• Re: SMS vom Nokia 3650 aufs Nokia N73 übertragen??

Wähle im Mitteilungsspeicher des 3650 die Speicherkarte, nun schieb die Karte ins Kartenlesegerät und kopier den Ordner mit den Mitteilungen auf Deinen PC. Mußt Du mal suchen, in welchem Ordner sich die SMS befinden.

Wähle im Mitteilungsspeicher des N73 die Speicherkarte, schieb die Karte im Kartenlesegerät und kopier den Ordner mit den Mitteilungen des 3650, die Du ja auf den PC gespeichert hast auf die MMC in den richtigen Ordner.
    Auch dort mußt Du mal suchen, in welchem Ordner sich die SMS befinden

Wenn Du nun die Speicherkarte wieder ins N73 legst, müßten die SMS dort erscheinen.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Stell beim PC "versteckte Ordner anzeigen" auf "ein". Gehe dann dan auf deine MMC die in dem Cardreader steckt in den Ordner "System" > "Mail".

• Hallo,

ich habe den genannten Ordner mit allen Dateien vom 3650 in den des N73 kopiert. Wenn ich jetzt als Speicher die Karte auswähle hat er trotzdem nur die bereits empfangenen Mails....

Also keine Wirkung...

Hab ich was falsch gemacht?

• Hast du den "Mail Ordner " vom 3650 mit dem des N73 auch ersetzt ? Es sollten keine alten Mails drin sein.

• Jepp, hab den Ordner nochmal komplett gelöscht und neu eingefügt aber hat sich trotzdem nichts getan....

Man merkt zwar, dass der Zugriff auf den Posteingang ein wenig länger dauert, aber Mails werden nicht angezeigt...

Wenn ich dann von MMc auf Handy umstelle fragt er nicht wie beim 3650 ob er die Mails kopieren soll....

• Hm eine andere Idee hab ich nicht. Evt liegt es an dem neuen Symbian des N73, dass es nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!