T-Mobile BusinessActive?

• Hallo TT,

heut hat mir eine freundliche Dame von T-Mobile angerufen, zwecks VVL, habe mich für das Nokia 6233 entschieden, für 8€ Zuzahlung.
    Mir wurde noch mitgeteilt, das mein alter Tarif ab März wegfällt. Ich wurde in den BusinessActive umgestellt.
    Da ich mich mit Mobilfunk-Preisen leider garnicht auskenne, wollt ich hier mal die Profis fragen was ihr davon hält.

Ich telefoniere ca. 10-15 Minuten/Monat
    Schreibe 2-3 SMS/Tag
    E-Mail oder mobiles Internet, is hinfällig da ich es nur 1-2 mal im Quartal minimal nutze.
    MMS nutze ich ebenfalls nicht.

Hier die Details:

Monatlicher Grundpreis: 7.50 € (10 Sekunden Taktung)
    +2 € für 1 Sekunden Taktung

Festnetz: 0,35 €
    Netzintern:0,25 €
    andere Netze: 0,59 €
    SMS: 0,17 €
    1MB Daten über UMTS/GPRS: 7,74 €

Is das okay, oder sollte ich da ma anrufen und nach einem anderen Angebot fragen?

Bin gespannt auf die Antworten und vielen Dank im vorraus.

Ice

• Der BusinessActive ist doch wohl der schlechteste Tarif im T-Mobile Businessbereich. :rolleyes: Leider ist schon ein neues Handy bestellt. Bei dem Gesprächsaufkommen, hätte ich den BusinessSmart genommen und das Handy bei einem Internetverkäufer bezogen.
    einige Tariftdetails zum Smart: intern (im RV) 6ct, alle anderen Verbindungen 25ct.(Nettopreise)

• Hallo Ice,

was hattest Du denn zuvor für einen Tarif? CompanyCall? Warum fiel Dein Tarif ab März weg? Weil Du ihn zu diesem Zeitpunkt verlängern wolltest und man den Company nicht mehr verlängern kann, oder hat man Dir den Tarif weggenommen, bevor Du verlängert hattest?

Gruss,
    Klaus (der noch einen Company hat und ihn möglichst lange noch behalten möchte)

• Re: T-Mobile BusinessActive?

Frage mich warum du überhaupt einen Vertrag genommen hast.Bei deinen Verbrauch tut es auch ne Discounterkarte.Ist wohl eher ein Handyratenkauf ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: T-Mobile BusinessActive?

Du solltest Dir bei 10-15 Minuten/Monat Telefonie zumindest den Aufpreis für die Sekundentaktung sparen. Du sparst im Vergleich zu einer 10/10-Taktung im Schnitt 4,5 Sekunden pro Telefonat. Selbst bei den Grusel-Preisen des BusinessActive dürfte sich dies bei Dir sicherlich nicht rechnen.

Im Übrigen (nur als Hinweis): Die Preise, die sie Dir angegeben haben, sind netto (ohne MwSt.!)

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo Ice,

was hattest Du denn zuvor für einen Tarif? CompanyCall? Warum fiel Dein Tarif ab März weg? Weil Du ihn zu diesem Zeitpunkt verlängern wolltest und man den Company nicht mehr verlängern kann, oder hat man Dir den Tarif weggenommen, bevor Du verlängert hattest?

Gruss,
    Klaus (der noch einen Company hat und ihn möglichst lange noch behalten möchte)

Huhu,

also erstma Danke für die Antworten.
    Soweit ich das richtig verstanden habe kann man die alten Company-Tarife nicht übernehmen.

Ich nutze keine Prepaid-Karty, weil es mir ganz einfach zu nervig ist die Karte aufzuladen, und ich mein Handy einfach immer nutzen möchte, und nicht Guthabenabhängig sein.

Aber wie es so aussieht scheinen die Konditionen nicht so gut zu sein.
    Weiß jemand ob man sich auch während eines laufenden Vertrags in einen anderen Tarif buchen lassen kann?

Mfg Ice

• In deinem Fall wäre doch zb eine Karte von Klarmobil.de wohl besser für dich.
    Da hättest du sowohl günstige Minutenpreise, aber auch eine Aufladung entfiele dabei.

Oder wenn du unbedingt bei T-Mobile bleiben möchtest, dann könntest du auch einen Tarifwechsel in Business Smart veranlassen. Ohne Mindestlaufzeit, ohne GG, Minutenpreise 0,29 €.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In deinem Fall wäre doch zb eine Karte von Klarmobil.de wohl besser für dich.
    Da hättest du sowohl günstige Minutenpreise, aber auch eine Aufladung entfiele dabei.

Oder wenn du unbedingt bei T-Mobile bleiben möchtest, dann könntest du auch einen Tarifwechsel in Business Smart veranlassen. Ohne Mindestlaufzeit, ohne GG, Minutenpreise 0,29 €.

...wobei Klarmobil auch T-Mobile ist...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In deinem Fall wäre doch zb eine Karte von Klarmobil.de wohl besser für dich.

Der Business Smart hat auch einige Nachteile:

- Kein subventioniertes Handy

- Wechsel nur möglich am Ende der Bindungsfrist (VV müsste widerrufen werden)

- auch dann will T-Mobile trotzdem immer noch 49,95 € (brutto) Wechselgebühren (Auskunft GK-Hotline)

- Gesprächsminuten von 0,25 + MwSt. (=0,30 €) sind auch nicht der wirklich letzte Stand der Technik

Natürlich könnte iceripper seine telefonische Vertragsverlängerung, die er ja gerade erst gemacht hat, widerrufen und in den BusinessSmart und/oder zu klarmobil wechseln. Einen wirklichen Nutzen hätte er hier aber nicht:

- kein N6233 (rund 210,- €)
    - Wechselgebühren zu BusinessSmart (50 €) und/oder
    - ggf. Rufnummernportierung zu klarmobil oder sonstwohin (25 €)

Der ganze Aufwand lohnt doch nur, wenn er auch das Telefon richtig nutzt, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich würde an seiner Stelle versuchen, den Tarif zu optimieren, d.h. keine Sekundentaktung und gut ist...

• Hey,

erstmal vielen Dank für die Beratung.
    Ich denke ich werde bei dem Vertrag bleiben.
    Zum einem weil ich mit der Business Sparte von T-Mobile sehr zufrieden bin und ich weiterhin keine Prepaid karte möchte.

Leider hab ich heut noch erfahren das es die "6 Cent/SMS in das T-Mobile Netzt Option" nich mehr gibt, jetzt kosten alle SMS 17 Cent...schade!

Ich freu mich auf jedenfall auf mein 6233, war schon mit den beiden Vorgänger-Modellen sehr zufrieden und das jetztige D500 liegt mir garnich =)

Wirklich spitzen Forum!

Ice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!