Vertragsproblem

  • Hallo Forummitglieder,


    ich hätte da mal ein Problem :rolleyes:


    Meine ansich ende März ´07 endeten Verträge wurden "dummerweise" nicht rechtzeitig (1 Woche zu spät) gekündigt. Nun hat der Anbieter diese Veträge um ein weiteres Jahr verlängert ohne ein (zwei) Angebot(e) auf ein (zwei) neue supventionierte Handy(s).
    Da es sich gleich um zwei Veträge handelt, habe ich dem Anbieter geschrieben und einen Kompromiss vorgeschlagen. Einen Vetrag um 24 Monate zu verlängern (mit Tarifwechsel und subventioniertes Handy) und den anderen Vertrag dafür zum oben genannten Termin frei zu geben.


    Wie seht Ihr
    a) die Chancen, dass sich der Anbieter darauf einlässt?
    und/oder
    b) für den Fall X (Anbieter bleibt Stur) wie steht Ihr zu dem "Vorschlag/Idee" die Grundgebühren nicht zu bezahlen und auch die Karte nicht zu benutzen, damit mir der Anbieter kündigt und ich so aus den Verträgen rauskomme?


    Danke und Gruß,
    Chris

  • Fall B ist im Endeffekt Betrug, weil der Provider ja schliesslich keinen Fehler gemacht hat, sondern du selber.
    Das Einzige, was du da machen kannst ist die Karte nicht zu nutzen und nur die Grundgebühr zu zahlen.


    Wenn dein Provider gerade seine Kunden behalten möchte, werden sie sich vielleicht auf einen Handel einlassen.

  • Re: Vertragsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von mrice


    b) für den Fall X (Anbieter bleibt Stur) wie steht Ihr zu dem "Vorschlag/Idee" die Grundgebühren nicht zu bezahlen und auch die Karte nicht zu benutzen, damit mir der Anbieter kündigt und ich so aus den Verträgen rauskomme?

    Dank des daraus folgenden FPP- und Schufa-Eintrages würdest Du an dieser Idee noch jahrelang "Freude" haben.


    Kreditgeschäfte aller Art könntest Du damit getrost abhaken.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wenn dir die GG nicht zu hoch ist, dann lass sie noch ein Jahr laufen und kündige dann ganz normal.
    Ist zwar ärgerlich, hatte ich aber auch schon...
    Wenn die GG hoch ist, dann greif zwei Handys ab, verkauf sie und du hast die GG wieder drin, fertich.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Vielen Dank für Eure aufklärenden Meinungen!


    Ich werde dann mal die Post abwarten und ansonsten die Verträge noch ein Jahr führen müssen.


    Danke nochmal!


    Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!