Youtube auf dem Handy

• m.youtube.com wird glaube ich von der Vodafone Live! InternetFlat (Handy 2.0) abgehandelt, ist also übers LivePortal erreichbar und sollte somit mit dem Zugangspunkt "wap.vodafone.de" klappen.

Bei Streams aus der freien Wildbahn sieht es schon wieder anders aus, dafür benötigt man entweder einen Datentarife (Zugangspunkt "web.vodafone.de") oder ein Lokales Netz ohne NAT Probleme wo man dann einen WLAN Zugangspunkt im RealPlayer eintragen kann.

Bei mir klappt es problemlos via WLAN mit meinem Nokia E60. Ich habe hier ein normales DSL Modem, als Router ist ein Linux Rechner im Einsatz und im Netz befindet sich ein LinkSYS AP.

Ein Bekannter von mir hat einen DSL Router mit WLAN von der Telekom und hat die selben Probleme wir du. Er hat schon ohne Erfolg probiert ob ein Firmeware Update des Routers die NAT Probleme beseitigt.

Die einzigste Lösung bei ihm im Netz ist die UDP Ports 6970-9999 auf die IP des Handys umzuleiten.

• wie stelle ich die Ports auf die IP des Handys.
    ich habe einen D-Link DI524 Router

Wenn ich die Verbindung über Wlan herstelle, bekomme ich noch die Meldung vom Realplayer: "Daten werden geladen"

welche Seiten gibts denn noch, die soviel wie möglich Inhalte von Youtube anbieten?

Ulrich Peinemann

• Hi,

also m.vtap.com geht bei meinem N95-1 über die O2 5gb Flat und den surfo2 Zugangspunkt wunderbar.

Alle Videos sind zu sehen und die Links werden im Real Player wunderbar gestreamt.

Danke für den tollen Link.

Gruß

• zu meiner Freude klappt das jetzt auch mit der Base Flatrate auf meinen beiden Handies. Hatte vorher nie über rtsp:// einen Film zu Gesicht bekommen,

• und? Wie kriegt man dass bei Vodafone nun hin?

Ich denke Vodafone sperrt keine Seiten in der Internet-Flat - wurde mir von der Hotline gesagt.

Ulrich

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    und? Wie kriegt man dass bei Vodafone nun hin?

Ich denke Vodafone sperrt keine Seiten in der Internet-Flat - wurde mir von der Hotline gesagt.

Ulrich

Bei Vodafone brauchst du einen Datentarife(APN "wep.vodafone.de") wenn der Stream nicht aus dem Live Portal kommt.

Die WAP Flatrate/Handy 2.0 von Vodafone (die als echte Internet Flat angepriesen wird, was sie nicht ist) sperrt auch keine Seiten aus, die über deren Proxy via http abrufbar sind.

Aber die Videostreams dieser Seite werden nicht über über http abgerufen. Die Kommunikation mit dem Server erfolgt über rtsp und die Audio/Video Daten kommen über rtp.

Was für einen Tarife hast du bei Vodafone?

• Zitat

wie stelle ich die Ports auf die IP des Handys.
    ich habe einen D-Link DI524 Router

Schau in dem Handbuch deines Routers nach ob es diese Möglichkeit gibt, ich bin mit dem Gerät nicht vertraut.

Wenn du DHCP verwendest mußt du erst mal die IP deines Handys herausbekommen. Wird vieleicht im Router angezeigt wenn dein Handy mit ihm verbunden ist. Wie gesagt bin ich mit dem Gerät nicht vertraut.
    Alternative kannst du die IP deines Handys von Hand einstellen.
    WLAN Zugangspunkt auswählen -> bearbeiten -> Optionen -> Erweiterte Einstel. -> IPv4-Einstellungen -> Telefon-IP-Einstellungen(bearbeiten).

Würde ich aber nur von Hand machen wenn du Erfahrung auf dem Gebit hast oder jemand vor Ort ist der dir dabei helfen kann.

• Zitat

den all-in mit dem Qbowl. Doch die Simkarte hab ich ins n95 gelegt

Im All-in Paket, ist soweit ich weiß, nur die WAP Flatrate enthalten bei der normale Webseiten durch den Vodafone Proxy in ein Format umgewandelt werdem , so dass sie ein WAP Browser darstellen kann.

Mit dem All-in Paket werden rtsp(rtp) Streams aus der freien Wildbahn also nicht klappen, wenn du nicht zusätzlich einen Datentarif buchst.

Gruß
    Richard

• Danke Richard für die Antwort. Aber die Seite m.youtube.com funktioniert auch mit realplayer. Die Seite m.vtap.com aber nicht.

Das verstehe ich nicht.

Was soll das?

Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!