P910-Nachfolger gesucht

• Hallo liebe Telefonjünger!

Nach langer Zeit mit meinem P900 (bzw. P900 mit P910-Soft) muss langsam mal ein Nachfolger ins Haus. Prinzipiell hatte ich mich sehr auf das P990i eingeschossen da ich mit meinem Gerät stets zufrieden war. Allerdings lese ich nun vermehrt von Softwarefehlern und kleineren Problemchen, auf die ich eigentlich keine Lust habe.
    Heute habe ich mir bei einem Stadtbummel verschiedene Geräte angeschaut, u.a. das HTC TyTN. Optisch gefiel es mir schon mal sehr. Zugegebener Maßen ist das P990i wie auch das P900 keine Schönheit. Zu einer Inbetriebnahme des HTC fehlte leider die Möglichkeit.
    Was ist nun mein Anliegen? Eigentlich bräuchte ich Beratung entsprechend eines derzeit aktuellen und preis-/leistungsmäßig günstigen Smartfones.

Rahmendaten meiner Anforderungen:
    WLAN / UMTS / Bluetooth / Touchscreen / Cam für Schnappschüsse / aller andere Schnickschnack sollte ja eh integriert sein.

Anzumerken ist noch, dass mir die Handhabung des P900 mit den normalen Tasten auf dem Flip, z.B. zum Sms schreiben, immer gefallen hat. Das bietet nur SE, oder?

Ist es Richtig, dass die Texteingabe beim HTC entweder über Stift oder QWERTZ-Tasta erfolgt?

Habt ihr noch andere Alternativen im Petto? Gerne mit Link ;)

Vielen Dank und beste Grüße,
    Max

• Also seit dem letzten Firmwareupdate läuft das P990i bei mir völlig stabil, mehr kann man auch von einem Win-Mobile Gerät nicht erwarten. Ich hatte kurz den Palm 750v (Win-Mobile) und muß sagen, insbes. die Sprachqualität beim P990 ist deutlich besser!

• Du kannst entweder das SE 990i nehmen, den neuen Palm 750,die bieten alle das, was du haben möchtest.
    Andere Möglichkeiten sind mit jetzt nicht bekannt.

• Also als erstes...
    Die Tastatur des TyTn/Trion/usw. kannst Du mal nicht mit dem Treo vergleichen!
    Die des TyTn ist um längen besser...ausserdem verfügt der Treo nur über ein Quadratisches Display(240x240) wo der TyTn ein QVGA-Display(320x240) hat!

Der Treo hat keine Frontkamera...Somit keine Videotelefonie!
    Diese bietet der TyTn!

Als Alternative:

Schau Dir mal das Eten M700(mit Tastatur) bzw. X500 an

Dann wären auch noch der ASUS P526 für Dich interessant...Dieser kommt aber erst auf den Markt!

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Also ich nutze mein P990i seid Dezember ´06 und hatte bisher mit keinen Softwareproblemen zu kämpfen, nur die Eingewöhnung in UIQ3.0 dauerte etwas.
    Was mich an den HTC Geräten sehr stört: es sind eigentlich keine Mobiltelefone mehr sondern richtige PDA´s an die ne Telefonfunktion und SMSfunktion rangebastelt wurde, die meiner Ansicht nach nicht sehr komfortabel ist.
    Die P-Serie von SE ist da einfach der beste Mittelweg zwischen Mobiltelefon und PDA.

• hallo!

danke erst einmal für eure zahlreichen antworten.
    ich habe mal wieder ein paar fragen...
    kann mir jemand den unterschied zwischen dem HTC Trinity P3600 und dem TyTn schildern? Lohnt der finanzielle Mehraufwand?
    Dann habe ich noch eine Frage zu den Brandings. Die genannten Modelle sind ja bei vielen Netzanbietern unter verschiedenen Namen erhältlich.
    Sind die Brandings bei Windowsmobile-Geräten ähnlich agressiv wie bei anderen Handys? Ist es schwierig oder möglich ein entsprechendes Branding vom Gerät zu verbannen?

Gibt es noch Alternativen? Im Moment bin ich mir unschlüssig, zu welchem Windows Mobile Gerät ich greifen sollte. Im Prinzip gefällt mir die Schiebetastaturtechnik sehr gut. Ich sehe da grundsätzliche Vorteile gegenüber der etwas fummeligen des P990i.

Beste Grüße, Max

• Der TyTn hat dem Trinity nur dioe Tastatur vorraus...

Und angeblich das abgeschaltet GPS-Modul was ja laut SW-Update zugeschalten werden kann(siehe VPA-Variante)

Das Software-Branding ist relativ einfach zuentfernen...

Dazu gibt es aber schon Millionen von Threads... :-)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!