Hallo liebe Telefonjünger!
Nach langer Zeit mit meinem P900 (bzw. P900 mit P910-Soft) muss langsam mal ein Nachfolger ins Haus. Prinzipiell hatte ich mich sehr auf das P990i eingeschossen da ich mit meinem Gerät stets zufrieden war. Allerdings lese ich nun vermehrt von Softwarefehlern und kleineren Problemchen, auf die ich eigentlich keine Lust habe.
Heute habe ich mir bei einem Stadtbummel verschiedene Geräte angeschaut, u.a. das HTC TyTN. Optisch gefiel es mir schon mal sehr. Zugegebener Maßen ist das P990i wie auch das P900 keine Schönheit. Zu einer Inbetriebnahme des HTC fehlte leider die Möglichkeit.
Was ist nun mein Anliegen? Eigentlich bräuchte ich Beratung entsprechend eines derzeit aktuellen und preis-/leistungsmäßig günstigen Smartfones.
Rahmendaten meiner Anforderungen:
WLAN / UMTS / Bluetooth / Touchscreen / Cam für Schnappschüsse / aller andere Schnickschnack sollte ja eh integriert sein.
Anzumerken ist noch, dass mir die Handhabung des P900 mit den normalen Tasten auf dem Flip, z.B. zum Sms schreiben, immer gefallen hat. Das bietet nur SE, oder?
Ist es Richtig, dass die Texteingabe beim HTC entweder über Stift oder QWERTZ-Tasta erfolgt?
Habt ihr noch andere Alternativen im Petto? Gerne mit Link
Vielen Dank und beste Grüße,
Max