T-Mobile Basix TIPP!

  • Hi,


    für alle die es noch nicht wußten: wenn man den T-Mobile Basix Tarif mit Handy oder Auszahlung abschließt,
    kann man die integrierte HOME Option nach 3 Monaten schon telefonisch abschalten lassen und zahlt danach nur die ca. 5€ bis Vertragsende. Das macht ohne AG über die gesamte Vertragslaufzeit nur 135€. Deshalb ist dieser Tarif bestens geeignet, ein Handy zu erwerben, wenn man den Vertrag nur zum Schein abschließen möchte.


    Anders sieht es bei dem Vodafone KombiComfort-Tarif aus: dort kann man die ZuHause-Option nicht kündigen.



    Gruß


    Klumpenbaerle

  • Tja da gibt es nur eines was dieses, zweifelsohne, gut klingende Angebot
    stören könnte:


    Wenn man diesen Vertrag direkt bei T-Mobile macht bekommt man ein Handy
    das:
    1. Gebrandet ist.


    2. Fast immer einen Netlock hat!


    Also sind diese Geräte zum Verkauf über die Elektronische Bucht ungeeignet.


    Selbst die Nutzung mit einer Simyo Karte fällt dann wegen dem Netlock flach!


    Wenn man dagegen bei einem Händler ein Gerät ergattern kann was dies alles
    nicht hat, kann man durchaus ein brauchbares Schnäppchen machen.


    Merken werde ich mir diesen Tipp aber auf alle Fälle! :top:


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: T-Mobile Basix TIPP!!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Klumpenbaerle
    für alle die es noch nicht wußten: wenn man den T-Mobile Basix Tarif mit Handy oder Auszahlung abschließt,
    kann man die integrierte HOME Option nach 3 Monaten schon telefonisch abschalten lassen und zahlt danach nur die ca. 5€ bis Vertragsende.


    Woher hast du das denn? Da hast du dich bestimmt vertan oder falsch beraten lassen, denn der Basix mit Handy kostet immer 9,95 pro Monat. Egal ob mit oder ohne home-Option. Es gibt auch garkeinen Basix für 4,95 pro Monat.


    Ciao
    fredl

  • So einen "Schwachfug" habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Die 9,95 Euro Grundgebühr bleiben selbstverständlich - egal ob man nun die @ Home Option gebucht hat oder nicht. Alles andere stimmt nicht!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Ich habe mich gerade eben mal auf den T-Mobile Seiten umgeschaut:


    Also ich finde dort auch keinen Hinweis das der Basix dann nur noch
    5€ kosten soll wenn man die HOME Option abbestellt!


    Vermutlich liegt hier eine Verwechselung mit dem Basix ohne Handy
    vor, wo man die HOME Funktion für 4,95€ im Monat hinzubuchen kann.


    Schade eigtl. dabei klang das so gut!


    Also werde ich mir diesen Tipp doch nicht merken.... :(


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Andererseits gibt es hin und wieder ja auch Angebote mit dem Basix eco (also eigentlich ohne Handy gedacht) mit einer GG von € 1,95 und einem Mindesverzehr von € 5,00, der von Händlern MIT Handy angeboten wird.
    Denke da z.B. an ein T-Mobile gelocktes Nokia 6233 für € 0,- mit dem Basix eco - letztens gesehen bei eBay.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Naja, im Kleingedruckten steht:


    "Die Option T-Mobile@home ist bei Basix mit Handy als Inklusivleistung automatisch voreingestellt. Auf Wunsch kann sie auch entfernt werden. Dann fallen auch für Gespräche aus dem T-Mobile@home Bereich zum deutschen Festnetz Verbindungspreise von 0,09 bzw. 0,29 € pro Minute an."


    Warum sollte das dann so betont werden? Wer würde denn unter Beibehaltung des ursprünglichen Preises diese Option entfernen wollen? :confused:


    @ codekill: Vielleicht ist es ja auch Schwachsinn, aber ich würde hier nicht gleich so "negativ" antworten, oder hast Du bei T-Mobile schon nachgefragt?

  • Ich hab hier sowohl den Max als auch den Basix ohne @ Home Option laufen wegen der MultiSIM! Und beide kosten 9,95 bzw 44 Euro !

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Dass das geht, bestreitet ja auch niemand - die Frage ist nur, ob es sich dann auf die Grundgebühr auswirkt :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!