• hallo leute :)

hab da ein riesen problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
    ich habe eine telefonleitung von hansenet bzw alice und daran das siemens sx445 ISDN. jetzt tritt bei mir, leider schon seid längerer zeit das problem auf, daß ich weder angerufen werden kann noch raustelefonieren. Dieses problem tritt allerdings nur sporadisch auf. Wenn ich jemanden anrufen möchte steht im display "störung" und ich bekomme kein freizeichen. so nach dem ca. 4-6 versuch bekomm ich dann eine verbindung und kann auch telefonieren. Bei anrufern macht sich problem anders bemerkbar. Der anrufen hört es ungefähr 4x klingeln und dann hört man das besetzt zeichen. besonderns problematisch da der abrufer immer denkt ich beende die verbindung ohne überhaupt rangegangen zu sein. Habe bereits mit einem hotliner bei alice gesprochen der mit erwartungsgemäß natürlich nicht weiter helfen konnte.
    an der msn rufnummerzuteilung kann es meiner meihung nach nicht liegen da das mobilteil ja klingelt. ich hoffe jemand hat nochmal n guten tipp sonst werf ich den schrott bald ausm fenster :) zahl jeden monat 49euro und kann nichmal verlässlich telefonieren :(

plz help :mad:

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Zitat

Original geschrieben von ÂlphaTier
    keiner ne idee?
    nichtmal ansatzweise? :flop:

Doch, ich haette da schon noch Ideen :)
    a) Teste das Telefon mal an einem anderen ISDN-Anschluss.
    b) Ueberpruefe die ISDN-Installation (Kabellaengen und Vertauschungen, richtige Terminierung mit 100Ohm Widerstaenden)

Wenn das alles nicht hilft -> Telefonanbieter solange 'nerven' bis der sich wirklich um das Problem kuemmert ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!