P990i Ausdauer?

• Hallo,

habe jetzt auch ein P990i und bin soweit auch zufrieden.

Aber kann es sein, dass der Akku mehr als mager ist? Es braucht zum einen relativ lange zum aufladen (USB) und ist auch recht schnell leer (Anzeige unten rechts).

Gibts denn 'ne Möglichkeit, die etwas mehr Ausdauer zulässt?

Hab schon Wlan und alles aus, die Helligkeit auf 75% runter gestellt und und und :(

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Nun ja, dass der Akku über USB lange zum Laden braucht ist klar, über den USB-Port wird er nicht mit voller Leistung geladen.

Und 75% sind ja auch nicht wirklich "runtergedrosselt". ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Naja, aber eben hab ich die Cam gestartet (in der Dockingstation, USB angeschlossen) und nach dem Start wieder ausgemacht. Danach noch die Cam im Taskmanager beendet und dieser ganze Vorgang soll ganze 4% des Akkus gekostet haben >.>

Das kann doch nicht sein.

Leider weiss ich nicht, wie der Akku nach dem Kauf behandelt wurde ....

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Also bei mir folgende Konfiguration:

T-Mobile
    Display bei 53%
    WLAN und BT aktiviert, aber nicht genutzt tagsüber
    Blackberry zwischen 7 Uhr morgens und abends 22 Uhr, ca 60-70 Emails mindestens
    Telefonie so ca 10-20 Minuten plus ein paar SMS

Komme so auf 2 bis 2,5 Tage. dann ist Sense.

Ich kann damit leben.

Das muss am Wetter liegen...

• 15-20 Minuten telefonieren, paar SMS,ohne WLAN und BT locker 3 Tage bei mir!

Grüße
    Mario

VatoLoco forever

• Ist es denn möglich, den Akku nachträglich noch zu trainieren?

Also ein paar Mal ganz leer werden lassen und wieder voll aufladen...

iPhone 3GS 32GB

• Der extremste Akkusauger scheint die Kamera zu sein.
    Habe schon ein paar Mal versehentlich die Linsenabdeckung geöffnet, als ich es in die Tasche gesteckt habe. Dann kann es ruckzuck gehen, ohne daß man etwas davon merkt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Scheint mir auch so, .... ich muss allerdings zugeben, dass ich eben jene Cam grade missbrauche, um den Akku zu entleeren :rolleyes:

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!