Arbeiten am PC: linke Hand warm, rechte Hand kalt - was kann das sein?

  • Eine Lösung ist das Mauspad mit Gelauflage, da die Hand nicht nur durch wenig Bewegung schlecht durchblutet ist, sondern auch wegen der auflage der Pulsader auf der harten Tischplatte. seit ich so ein Tittenmauspad habe ist es bei mir ein bischen besser.
    an kalten Tagen benutze ich tatsächlich auch diese besch..eidenen Halbfingerhandschuhe... bzw. einen.


    aber ich habe vor kurzem auch was über eine beheizte Maus gelesen...

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Es gibt wohl mittlerweile nichts was es nicht gibt. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hallo,


    unter dem Stichwort "Ergonomie am Arbeitsplatz" findet man einiges.


    Helfen kann
    - andere Maus (Trackball)
    - Pulswärmer (so´ne Art Schweißband fürs Handgelenk)
    - der legendäre Gyrotwister. Beliebt bei Pixel- oder anderen Mausschubsern

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Meine Maushand ist auch kälter... Es wird schon so sein, dadurch daß die Hand an der Maus dauernd geöffnet ist Kühlt sie schneller aus.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    wegen der auflage der Pulsader auf der harten Tischplatte.

    absoluter schmarn! (blödsinn ;))
    wenn bei dir die pulsadern direkt auf der tischplatte aufliegen, wenn du deine maus normal hälst, bist du ein anatomisches wunder.


    btw: meine linke backe ist wärmer als die rechte...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Öfters vom Rechner wegehen, und andere Handtätigkeiten ausführen, hilft...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Also ich hab heut abend mal so'n bisschen auf meine Hände geachtet: ;)

    Im Moment ist auch meine rechte Maus-Hand relativ warm. Dabei habe ich die Hand, so wie sonst auch beim Lesen etwas längerer Texte, kaum bewegt gehabt.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich mir vor einigen Stunden ein Sweatshirt angezogen habe. Ich hatte auch vermutet, dass es vielleicht daran liegt, dass die Pulsadern der rechten Hand nun durch das Kleidungsstück bedeckt (=gewärmt) sind bzw. waren. Allerdings würde vielleicht dagegen sprechen, dass die rechte Hand nach dem Ärmel hochkrempeln vor einer Stunde weiterhin warm bleibt. :confused:
    Man, ist das alles merkwürdig... :rolleyes: :p

  • und wer hat ab und zu taube finger an der linken hand?
    damit meine ich den kleinen und den ringfinger!


    ps: diese frage bezieht sich auf rechtshänder, also alle die die maus mit der rechten hand bedienen und den kopf in der linken hand abstützen....


    greets: mawahe_________

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!