Arbeiten am PC: linke Hand warm, rechte Hand kalt - was kann das sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Hi,


    also erstmal Entwarnung: du bist nicht abartig :D


    Puh, nochmal Glück gehabt. :p

    Zitat

    Ich vermute es liegt daran, dass die Maushand wenig bewegt wird. Die Bewegung mit der Maus erfolgt ja aus dem Armgelenken. Und das bißchen klicken und Mausrad drehen machen die Hand nicht warm genug.


    Naja, meine linke Hand wird beim Surfen meistens eigentlich auch nicht wirklich bewegt. Muss ich in Zukunft mal genauer drauf achten... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Jetzt wo du es erwähnst... meine rechte Hand ist auch kälter als meine Linke. Ist mir bisher aber noch nie aufgefallen, erst nachdem ich beide mal an die Backe gehalten habe merkte ich den Unterschied ;)


    BackeWange ;)
    Ja, bei mir scheint es noch ausgeprägter zu sein. Es wird manchmal richtig unangenehm, so ein leichtes Ziehen... :rolleyes:

  • Habe ich just im Moment auch.
    Habe jetzt mal beobachtet, dass ich unbewusst die linke Hand wärme, indem ich sie z.B. in die Hosetasche stecke,währende die rechte Hand an der Maus genebelt ist und sich nicht aufwärmen kann. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Sehr interessantes Thema :D


    Also meine rechte (Maus-)Hand ist auch immer kalt und die linke Hand ist warm. Aber denke das kommt einfach daher weil man die rechte Hand ja sogut wie garnicht bewegt wenn man mit der Maus arbeitet, man legt sie ja nur ab. ;)


    MfG zerokewl

  • Zitat

    Original geschrieben von zerokewl
    Sehr interessantes Thema :D


    Also meine rechte (Maus-)Hand ist auch immer kalt und die linke Hand ist warm. Aber denke das kommt einfach daher weil man die rechte Hand ja sogut wie garnicht bewegt wenn man mit der Maus arbeitet, man legt sie ja nur ab. ;)


    MfG zerokewl


    aha also eine hand wo sich die muskeln bewegen ist kälter als die ruhende hand, logisch irgendwie

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    aha also eine hand wo sich die muskeln bewegen ist kälter als die ruhende hand, logisch irgendwie


    Du bewegst an der Maushand aber nicht die Hand also solche, also die Finger, sondern schiebst den Unterarm hin und her. So gesehen bewegt sich die Hand wirklich nicht, sie wird bewegt...


    Und mit Links mach ich dann schon mehr. Also unbewusst bewegen, oder mit dem Kugelschreiber spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Du bewegst an der Maushand aber nicht die Hand also solche, also die Finger, sondern schiebst den Unterarm hin und her. So gesehen bewegt sich die Hand wirklich nicht, sie wird bewegt...


    Und mit Links mach ich dann schon mehr. Also unbewusst bewegen, oder mit dem Kugelschreiber spielen.


    ah das ist es, ich habe meine maus auf super sensitiv, d.h. ich bewege sie nur wenige cm, der handballen wird nie bewegt nur die hand bzw. finger an sich

  • Moin zusammen!


    Macht Euch nicht verrückt - ist ganz normal. Meine (rechte) Maushand ist auch deutlich kälter.
    Die andere Hand schließt man (manchmal vielleicht auch unbewußt) immer wieder mal zur Faust, während die Maus-Hand ständig offen ist, sich nur üblicherweise zwei Finger - oder gar nur einer - mit der Maustaste und dem Scrollrad beschäftigen.
    Klar wird die kalt :)


    Gruß, Diet

  • Jetzt wirds kompliziert:


    Ich bin Linkshänder, aber meine rechte Hand ist immer kalt, da meine linke Hand nicht die Maushand ist!!


    Wir haben hier doch alles, vom Rettungsschwimmer, über den Dealer und Feuerwehrmann bis hin zum Hartz4 empfänger alles vertreten, da wird sich doch auch ein Mediziner finden lassen?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ich bin Linkshänder, aber meine rechte Hand ist immer kalt, da meine linke Hand nicht die Maushand ist!!


    Genau darum gehts doch, dass die Maushand die kältere ist :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Meine "Maushand" ist auch deutlich kälter.


    Ich empfinde dies als etwas unangenehm, ganz besonders meine Freundin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!