E-Plus hat bei einem Vertrag einfach den Studentenrabatt gestrichen

• Hab mir eben mal meine Januar-Rechnung angeschaut, e-Plus hat für einen meiner beiden Time & More Web 50 Student einfach den Studentenbonus gestrichen?! Der Vertrag läuft noch gut 11 Monate...

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Beobachtung gemacht?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• eplus streicht wohl 24 Monate nach Vorlage der letzten Studienbescheinigung den Rabatt.
    Ist meiner Schwester neulich auch passiert. Ihr ist es sogar erst nach ein paar Monaten aufgefallen. Ein netter Brief mit Bitte um Erstattung und eine neue Studienbescheinigung haben dann bewirkt, dass der Rabatt wieder aktiviert wurde und sie eine sogar geringfügig höhere Gutschrift bekommen hat, als der Rabatt gewesen wäre.

• Komisch - die Verträge sind jetzt bestimmt schon 4 Jahre alt und noch nie haben die eine neue Bescheinigung verlangt...

Naja, ich schreibe denen einfach mal.

• Ihr Vertrag läuft auch schon mehrere Jahre und die Bescheinigung wurde auch nur einmal bei Vertragsbeginn vorgelegt - die Info mit den 24 Monaten kam dann von der Hotline. Vielleicht wurde das nun neu eingeführt.

• Moin,

mir ist ähnliches vor zwei Wochen auch passiert. Hab denen dann ne kurze Mail geschrieben und mir wurde der Betrag daraufhin gutgeschrieben. Allerdings gibt es laut Antwort-Mail den Studi-Rabatt nicht mehr sondern nur noch den Code25, was in meinem Fall gleichbedeutend ist. Kann also sein, dass man als Studi mit 26 Jahren Pech hat, aber da bin ich mir net sicher. Im übrigen muss ich E-Plus mal für den Service loben. Im Gegensatz zu O2 hat sich E-Plus bei mir immer innerhalb von 3-5 Tagen gemeldet und die Sache zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. O2 war da echt ne Katastrophe dagegen!

MFG Strothi

• Wie lustig,
    man ist halt nie alleine...

Mein Vertrag, unter dem zwei Studentenverträge laufen, wurde auch etwas merkwürdig von E+ behandelt. Mein uralter, Studentenrabatt einfach weg. Letzte Studentenbescheinigung aus dem Sommer 05, erklären konnte mir das keiner...
    Na ja, wenn der Rabatt nicht rückwirkend gezahlt wird, so wie die Dame mir das an der Hotline klarmachen wollte, gibbet halt auch einen Brief :rolleyes:
    Witzig ist, dass die zweite Nummer davon unberührt blieb... ich war jedenfalls mächtig sauer, man könnte ja mal einen Pieps/automatisierten Brief von sich geben. So machen das alle anderen Einrichtungen wo ich einen Rabatt bekomme auch. (C't bsp.)
    Du kommst übrigens nicht drum herum eine neue Bescheinigung einzureichen...
    Grüße Pepe

• Re: E-Plus hat bei einem Vertrag einfach den Studentenrabatt gestrichen

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ...e-Plus hat für einen meiner beiden Time & More Web 50 Student einfach den Studentenbonus gestrichen?!

Der Studentenbonus wird idR nur einmal pro Netzbetreiber vergeben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja Gunn, das ist offiziell so bei e-Plus, dass man mehr als einen Studentenvertrag haben darf!

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    ich war jedenfalls mächtig sauer, man könnte ja mal einen Pieps/automatisierten Brief von sich geben. So machen das alle anderen Einrichtungen wo ich einen Rabatt bekomme auch. (C't bsp.)

Falsch, der Netzbetreiber ist nicht verpflichtet ein Pieps von sich zu geben wenn sich die Studentenkonditionen ändern. Ist eine Kundenservice- Sache. Und die ist bei E-Plus ja schon mehrfach hier diskutiert worden ... also ... werd mal nicht weiter vertiefen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!