Vodafon Schubladenvertrag möglichst günstig

• Folgender Sachverhalt.

Eine Freundin von mir wollte unbedingt ein neues Handy. Gerade 18 geworden also sofort rein in den Vodafon Shop, ne kleine Unterschrift und raus mit nem Nagelneuen Handy.

Nun hat sie sich nochmal den Vertrag durchgelesen und sogleich bei mir angerufen.

Sie hat sich dummerweise einen Vodafone-KombiPakete Wochenende 60min andrehen lassen, welcher ja nun völlig ungeeignet als Schubladenvertrag ist, da der vertrag ca. 25 Euro Grundgebühr hat.

Ausserdem nutz sie noch einen Superflat Vertag für 45 Euro monatlich, welche ca. 6 Monate alt ist und über ihre Mutter läuft.

Nun hat sie mir also die Ohren voll gejammert was sie da machen kann. Vodafon hat ihr gesagt, dass sie aus dem Vertrag nun nicht mehr raus kommt und die Umstellung auf einen mit günstiger Grundgebühr geht auch nicht.

Mein Vorschlag an sie war nun folgender. Man nehme den Vertrag von der Mutter, welcher nun ja schon 6 Monate läuft und stelle ihn von der Superflat um in den Kombi Comfort Tarif. Nur noch 9,95 Euro Grundgebühr für den Rest der Vertragslaufzeit.

Den Vodafone-KombiPakete Wochenende 60min sollte sie dann in die Superflat umwandeln (welche sie auch dringend braucht).

Weiterhin kassiere ich die 5000 Star Punkte von Kunden werben Kunden, lass sie mir über Payback mit 50 Euro auszahlen und geb sie Ihr ( nett wie ich bin).

Der einzige Nachteil sind halt nun die 18 Monata 10 Euro Grundgebühr für nix und dass sie halt ne neue Handynummer bekommt. Wobei das sicher noch das kleinste Problem ist.

Ist meine Denkweise richtig oder hab ich da vielleicht noch irgendwelche extra Kosten oder versteckte Kosten übersehen.

MfG

• Wieder ein Fall für: Volljährigkeit bitte erst ab 21!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Allerdings möchte ich auch nicht wissen, was so ein durch-und-durch geschulter Vodafone-Mann im Shop dem jungen Mädel alles erzählt hat :( Wenigstens die monatlichen Kosten hätte man doch in Erfahrung bringen können und auch verstehen....

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ach hört bloss auf. Genau das hab ich sie auch gefragt. Sie hätte sich das doch durchrechnen müssen. 25 Euro x 24 Monate = 600 Euro für ein Handy, welches es auf ebay für 300 Euro sofort kaufen gibt.

Aber hilft ja alles nix, unterschrieben ist unterschrieben und Vertrag ist Vertrag.

Also habt ihr in meiner obigen Denkweise auch keinen Fehler entdeckt. Na dann werde ich ihr das so nochmal vorschlagen bzw. zusammen mit ihr in den Vodafonshop fahren und Schadensbegrenzung betreiben. :D

• Wie schon von Metzger80 gesagt: Die Volljährigkeit sollte es erst mit 21 geben!

Und überhaupt, wie kann man auf eine Handy von Vodafone "heiß" sein? Die Dinger sind doch bis zur Unkenntlichkeit gebrandet?

Naja, Frauen und Technik, das passt einfach nicht (Ausnahmen gibt es natürlich ;) )

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Wie schon von Metzger80 gesagt: Die Volljährigkeit sollte es erst mit 21 geben!

Moin,

ich kenne Leute über 21, die immer noch nicht wissen was sie alles unterschreiben! :rolleyes:

-sorry wegen OT-

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• wenn sie noch schülerin o.ä. ist, könntet ihr nachträglich um einrichtung der studentenkonditionen bitten, was einen rabatt von 12,45€ bedeuten würde
    bzw 5€ (glaub ich) bei der superflat

sonst eine vertragsübername der flat von mutter auf sie und ein vertragsübernahme
    von ihr auf die mutter mit gleichzeitigem tarifwechsel in einen anderen tarif.

NoxX

• Das nenne ich optimale Beratung! Da sieht man mal wieder, dass es am Ende günstiger ist, wenn alles nur noch aus dem Internet kommt, denn da haben die Leute wenigstens noch eine gewisse Scheu...

Wenn ich die Solarium-Typen im Handyshop mir gegenüber so sehe, rollen sich mir auch die Zehennägel hoch...

Aber wie sagt man doch so schön: Jeden Tag wird ein Dummer/eine Dumme geboren. Man muss sie nur finden. ...und gute Verkäufer verkaufen auch an Eskimos Kühlschränke...

Außerdem sind doch 600 € für ein 300 € Handy noch ein vergleichweise gutes Geschäft. Wenn deine Bekannte erst mal 78 ist, wird sie zur Kaffeefahrt fahren und Topfsets für 2000 € kaufen, die keine 200 € wert sind... manche Leute sind eben doch pädestiniert und sollten sich prophylaktisch entmündigen lassen...

---

• Tja ich bin damals auch gleich an meinem 18 Geburtstag in den Handy Shop (o2)
    Aber ich hatte mich vorher im Internet belesen und auch eine Menge
    Prospekte durchgewälzt.
    Ebenso hatte ich damals meinen Vater gebeten mit mir in den Shop zu gehen,
    nur als reine Vorsichtsmaßnahme.
    Ich war mit dem Vertrag zufrieden und wurde auch nicht auf Kreuz gelegt.

Aber ich hoffe das deine Freundin aus diesem Fehler lernt und nur noch
    Sachen unterschreibt deren Inhalt sie auch Verstanden hat, bzw. sich
    damit zwecks Erklärung an eine Vertrauensperson wendet!
    Lehrgeld zahlt jeder Irgendwann mal!

BTW:
    Wenn es wieder Volljährigkeit ab 21 geben sollte, dann bitte aber auch
    Wehrpflicht ab 21!! Denn es passt nicht zusammen das man im Kriegsfall
    Menschen töten soll aber ein Handy bekommt man nicht!
    Gut war Off Topic aber musste mal raus!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ob sie mit 78 Topfsets oder Heizdecken kauft wird sich zeigen.

Gute Verkäufer sind das alle nicht, nur die Leute werden zumeist in Unwissenheit gelassen oder haben sich schlecht informiert.

Als ich letztens in nem Vodafon Shop war wegen einer UMTS Flat hat auch grad ein Vater für seine Tochter einen vertrag abgeschlossen und für ein handy 100 € zugezahlt. Am liebsten hätte ich ihm gesagt er solle doch mal bei ebay schaun, da hätte er das selbe Handy, mit dem selben Vertrag für 1 Euro bekommen, aber was gehts mich an.

@ NoxX
    Vielen Dank für den ersten sinnvollen Beitrag zum Thema.

Ich werde mich mal schlau machen, ob man da eine Gebührensenkung bekommt. Schülerin ist sie nicht mehr, sondern in einer Ausbildung, ich denke dass es dadurch wohl eher nichts wird, aber versuchen kann man es ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!