Folgender Sachverhalt.
Eine Freundin von mir wollte unbedingt ein neues Handy. Gerade 18 geworden also sofort rein in den Vodafon Shop, ne kleine Unterschrift und raus mit nem Nagelneuen Handy.
Nun hat sie sich nochmal den Vertrag durchgelesen und sogleich bei mir angerufen.
Sie hat sich dummerweise einen Vodafone-KombiPakete Wochenende 60min andrehen lassen, welcher ja nun völlig ungeeignet als Schubladenvertrag ist, da der vertrag ca. 25 Euro Grundgebühr hat.
Ausserdem nutz sie noch einen Superflat Vertag für 45 Euro monatlich, welche ca. 6 Monate alt ist und über ihre Mutter läuft.
Nun hat sie mir also die Ohren voll gejammert was sie da machen kann. Vodafon hat ihr gesagt, dass sie aus dem Vertrag nun nicht mehr raus kommt und die Umstellung auf einen mit günstiger Grundgebühr geht auch nicht.
Mein Vorschlag an sie war nun folgender. Man nehme den Vertrag von der Mutter, welcher nun ja schon 6 Monate läuft und stelle ihn von der Superflat um in den Kombi Comfort Tarif. Nur noch 9,95 Euro Grundgebühr für den Rest der Vertragslaufzeit.
Den Vodafone-KombiPakete Wochenende 60min sollte sie dann in die Superflat umwandeln (welche sie auch dringend braucht).
Weiterhin kassiere ich die 5000 Star Punkte von Kunden werben Kunden, lass sie mir über Payback mit 50 Euro auszahlen und geb sie Ihr ( nett wie ich bin).
Der einzige Nachteil sind halt nun die 18 Monata 10 Euro Grundgebühr für nix und dass sie halt ne neue Handynummer bekommt. Wobei das sicher noch das kleinste Problem ist.
Ist meine Denkweise richtig oder hab ich da vielleicht noch irgendwelche extra Kosten oder versteckte Kosten übersehen.
MfG