Fragen zu Dämpfung, Geschwindigkeit & Arcor

  • Der Techniker hat Recht, mit so einer hohen Dämpfung hast du Glück, wenn du eine stabile 2000er-Leitung bekommst. Würde also an deiner Stelle auf 2000 wechseln...

  • Was mir mal aufgefallen ist, ich hatte als 16k geschaltet wurde, mit winme irgendwie gar kein downstream und mit winxp volle bandbreite. vielleicht hast du ja zufällig 2 verschiedene os auf deinen rechner um das mal zu probieren.


    mfg

  • Du kannst ja mal den Router (bzw. eher das Modem, falls es getrennte Geräte sind) neu starten, dabei synchronisiert sich DSL neu.


    Falls du ein Arcor Wlan Modem 100/200 hast (Zyxel 660HW), kannst du ja mal telnet einschalten im webinterface, und dann am prompt per


    telnet 192.168.1.1 23<enter> (ip und port ggf. anpassen)
    <passwort eingeben></enter>
    24</enter> (für System Mintenance)
    1</enter> ( für System Status)


    Auf der rechten unteren Seite steht dann sowas wie:
    WAN:
    Line Status: UP
    Upstream Speed: 736 kbps
    Downstream Speed: 6912 kbps


    Ich hatte eben aus Jux mal nachgeschaut, und hatte tatäschlich nur einen downstream speed von 4000 nochwas, hab den router neugestartet, und dann waren es 6912.



    edit - Nachtrag: Die oberen Werte sind IIRC bruttowerte, da geht noch overhead für pppoe (und atm?) ab.
    Und die Dämpfungswerte (soweit vom Router ermittelt) kann man sich ja noch im Webinterface anzeigen lassen, unter allgemeine Diagnose. Bei mir z.B.:
    noise margin upstream: 14 db
    output power downstream: 14 db
    attenuation upstream: 4 db


    noise margin downstream: 8 db
    output power upstream: 12 db
    attenuation downstream: 9 db


    (Erläuterung der Werte)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • reset des Modems werd ich mal ausprobieren...danke


    Router hab ich nicht
    ich habe das einfache Arcor Speed Modem


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Der Techniker hat Recht, mit so einer hohen Dämpfung hast du Glück, wenn du eine stabile 2000er-Leitung bekommst. Würde also an deiner Stelle auf 2000 wechseln...


    moment mal...ich hatte 2 Jahre lang die volle bandbreite und soll von heute auf morgen zurück zu einer 2000er Leitung (wobei ich davor sogar eine 3000er hatte) wechseln? Never!!


    da wechsel ich doch gleich den anbieter

    made in Berlin....

  • Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

    Download:
    720,09 KBytes/s
    Upload:
    77,41 KBytes/s


    so sollte es auch sein...


    Danke für den Tip mit dem reset.
    Warum Arcor nicht auf solche ideen kommt

    made in Berlin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!