Fragen zu Dämpfung, Geschwindigkeit & Arcor

  • Hallo,


    ich habe bei Arcor eine 6000er Leitung. Bisher war ich sehr zufrieden und hatte immer die volle bandbreite von ca. 700 KB/s


    Seit 2 tagen komme ich nicht mehr über 400 KB/s


    Ebend rief mich ein Arcor Techniker an und teilte mir mit das es ein Physikalisches problem sei und auch mit der Dämpfung zu tun habe.


    Die Leitung bis zum "Verteiler" auf der Strasse sei wohl zu lang und meine Dämpfung beträgt "42 irgendwas" was wohl zu hoch sei. Da es mitt in Berlin ein grosses Mietshaus ist, kann man natürlich auch nicht die leitung verkürzen.


    Lt. dem Techniker kann es daran liegen das vermehrt anschlüsse dazu gekommen sind.


    ist das so richtig? ich surfe seit 2 Jahren (erst 3000er / dann 6000er) mit der vollen Bandbreite und von heut auf morgen soll das nicht mehr gehen?
    Einzige Alternative wäre wohl auf DSL 2000 umzusteigen, was für mich aber eigentlich nicht in frage kommt.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke im Voraus

    made in Berlin....

  • Da wird der Techniker schon Recht haben; kann auf jeden Fall korrekt sein. Um dazu was genaueres sagen zu können, müsste man Einblick in die Verlabelung etc. haben -> ergo: du musst dem Techniker "trauen".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ähnliches ist mir zz auch passiert. ich bin umgezogen. hatte vorher 16k und in der neuen wohnung war max. 6k machbar. als ich dann endlich eingezogen bin, hatte ich nur 2k, weil zu viele bewohner am verteiler hängen.. :flop: und einen neuen daneben stellen will arcor zz auch nicht.


    da hilft nur jedentag ein beschwerde fax ;)


    mfg

  • Das würde ich nicht tun. Sonst kündigt Arcor schnell mal den DSL-Anschuß und man sitzt dann auf dem Arcor-ISDN Anschluß bis zum Vertragsende.

  • also gibts erstmal nur die Möglichkeit mich mit 400 KB/s zufrieden zu geben für den preis von DSL 6000 oder gleich auf 2000 wechseln?


    find das schon ziemlich dubios

    made in Berlin....

  • ich will mich damit irgendwie nicht zufrieden geben.


    wieso ist der Upload dann normal, wie für eine 6000er leitung

    made in Berlin....

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexy
    also gibts erstmal nur die Möglichkeit mich mit 400 KB/s zufrieden zu geben für den preis von DSL 6000 oder gleich auf 2000 wechseln?


    find das schon ziemlich dubios



    Gib dich mit den 400 KB/s zufrieden das ist immer noch besser als auf DSL 2000 umzusteigen da liegste nämlich nur bei 240 KB/s + also deutlich drunter.
    Das mit dem Upload kann ich dir jetzt auch nicht erklären bin aber auch nicht der Techniker Freak wie so manch ein anderer hier im Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von Cubanito
    Das würde ich nicht tun. Sonst kündigt Arcor schnell mal den DSL-Anschuß und man sitzt dann auf dem Arcor-ISDN Anschluß bis zum Vertragsende.


    mein beschwerde fax war ja auch mit einem zwinker versehen. ;)
    aber einmal im monat wirds wohl schon so weit kommen.


    mfg

  • mittlerweile sind es nur noch 109 KB/s


    bei Downloads sind es nicht mehr oder weniger als 109 KB/s
    auch der Download selber startet SOFORT mit 109 KB/s
    das find ich nicht normal. Sonst pegelt sich ein Download immer erst langsam beim FullSpeed ein.

    made in Berlin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!