T- Online VOIP auf N80ie

• Halli Hallo,

bin ganz neu hier und wollte gleich mal in die Runde schmeissen dass ich es geschafft habe mein T-Online VoIP auf dem Nokia N80ie einzurichten! :D Hier mal für alle Interessenten eine kleine Anleitung:

Zunächst mal System -> Einstellungen -> Verbindungen -> SIP. Einstellungen -> Optionen -> Neu hinzufügen

Profilname: T-Online
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.-pkt.: Hier müsst Ihr euern bevorzugten zugangspunkt einstellen
    Öff. Benutzername: sip:euere Emailadresse von T-Online bsp.: sip:mustermann@t-online.de
    Komprimier. verwend.: NEIN
    Anmeldung: Je nach wunsch entweder Bei Bedart oder Immer aktiv
    Sicherh.mech. ver.: NEIN

Punkt Proxyserver:

Proxyserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: Euere T-Online Emailadresse
    Passwort: Euer Persönliches Kennwort von T-Online (wenn man sich in seinem Onlineprofil auf der Webseite einloggen will; das Passwort)
    Loose Routing erlauben: JA
    Transpoerttyp: UDP
    Port: 5060

Punkt Anmeldeserver:

Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: Euere Emailadresse von T-Online
    Passwort: Euer Persönliches Kennwort von T-Online (wenn man sich in seinem Onlineprofil auf der Webseite einloggen will; das Passwort)
    Transporttyp: Auto
    Port 5060

Ich hab es berreits am laufen und bin positiv über die Sprachqualität überrascht :top: ! Es funktionieren bei mir Ausgehende sowie ankommende anrufe PERFEKT

Also ich hoffe ich konnte mit der kleinen Anleitung Helfen!!

Viel Spaß beim Tel...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Skywalker_la

Zitat

Öff. Benutzername: sip:euere Emailadresse von T-Online bsp.: sip:mustermann@t-online.de

Ich hab da meine T-Online Internetrufnummer eingetragen und es funktioniert trotzdem, normalerweise müsste man diese dort eintragen, da man die E-Mail Adresse ja an anderer Stelle eingibt.

also Öff.Benutzername: sip:Eure Internetrufnummer@t-online.de

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• bei mir klappts leider nicht auch wenn ich anstattt meiner e-mail die nummer eintrage. muss ich da extra bei t-online was freischalten lassen?
    ok wenn ich ie nummer eingebe klappt es jetzt endlich auch bei mir super danke leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!