E-Mail Prüfung NAV 2003

• Hallo TT´s

Ich habe mir jetzt das Norton Antivirus 2003 Programm installiert, und habe mal eine Frage zur E-Mailprüfung.

Ich habe die Optionen in NAV aktiviert das sowohl eingehende als auch ausgehende Mails auf Viren geprüft werden sollen.

Nutze Win XP und Outlook Express als Mailprogi.

Wenn ich jetzt eine E-mail verschicke und auf Senden klicke, dann öffnet sich so ein kleines Fenster über dem NAV Symbol in der Task Leiste, und prüft die ausgehende Mail.

Wenn ich aber meine E-Mails abrufe, dann kommt da kein Hinweis-Fenster das die eingehenden Mails gepfüft werden :confused:

Bin mir jetzt dadurch nicht sicher ob die eingehenden Mails auch wirklich von NAV geprüft werden:(

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

Danke Euch schonmal im Vorraus

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner

Ich nutze auch NAV2003 u. Norton Firewall. Also soweit mir bekann ist überprueft meiner im Hintergrund, ob es Viren enthält? Am Besten ist du holst dir immer regelmässig ein Update.

Sobald die E-mail einen Virus enthält fragt es nach was damit zu tun ist?

So ist es zumindest bei mir

16610LV

• Habe NAV 2002 und da ist es genauso - ausgehende Mails werden in einem Extra Fenster überprüft, eingehende nicht. Sollte man sich aber nicht von täuschen lassen, natürlich werden auch die eingehenden Mails überprüft.

Viele Grüße, webbi

• Kann ich nur zustimmen ... Gleiches Procedere..... Beim Senden erscheint ein kleines Fenster und beim Empfangen nicht... ist aber normal...

Beste Grüße aus Bonn...

• Beim Empfangen erscheint (zumindest bei mir) aber rechts in der Taskleiste ein Briefsymbol mit blauem Pfeil, das anzeigt, dass die Datei auf Viren überprüft wird.

/edit/
    hab nochmal genau geschaut: der umschlag mit blauem pfeil kommt IMHO nur bei Mails mit Dateianhängen und bei HTML-Mails. Zumindest sehe ich ihn bei kleineren Mails (Textmails) nicht. (in denen kann ja auch kein Virus sein..)
    /edit/

• Vielen Dank :top:

Dann ist das ja wohl so richtig, das dieses kleine Prüffenster nicht immer erscheint bei Text-Mails :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wir können Dir ja mal ein paar Viren vorbeischicken ;-)

Mal ne andere Frage: Ich habe NAV2003 mit der Firewall deinstalliert, weil er mir im Vergleich mit der Vorgänger Version deutlich langsamer vorkam. Jetzt hab ich wieder nur AV 2002 drauf. Hat das jemand von Euch auch schon bemerkt?

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!