09 Mobile, Island-Handy, kostenloses Roaming

• Da es meiner Meinung hier noch nicht erwähnt wurde: was ist mit Hopmobile ?
    Diese decken Namibia (Netzbetreiber MTC)ab und haben für alle Länder den gleichen Tarif.

Ausgehend 0,95 USD/min, eingehend 0,35 USD/min. Und das bei Sekundentaktung und Rufnummernanzeige (Gruss an Callkey/Globalsim).

Ich fand die Karte ausserdem schön, da es eine Monaco-Nummer gibt. Und diese ist mit Call-by-call bereits ab 8ct zu erreichen.

Gesprächsqualität ist wirklich sehr gut.

• Wo hast Du denn die Karte gekauft?
    Ich habe noch keine zuverlässige Bezugsquelle gefunden - denn die Tarife sind für viele Länder wirklich interessant.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Für den Einsatz in Namibia käme evtl. noch die "GT-Phone in Frage. An- und abgehende Gespräche sollen 29 cent min. kosten. Hat jemand mit dieser Karte schon Erfahrung? http://www.gt-phone.com

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hsllo,

hinter GT-Phone steckt der gleiche Anbieter wie GT-SIM.

Dazu (GT-SIM) gibts hier in TT einige Beiträge :-)
    Schau Dir das genau an und überlege Dir gut, wozu Du es nutzen willst. Lege Dir auf jeden Fall eine Backup-Lösung zu :-)

• Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der 09 mobile -Karte? Gibt es immer noch die gleichen Probleme, wie oben angesprochen?

Wollte sie eigentlich in Guatemala einsetzen, da keine ankommenden Gesprächsgebühren.
    Abgehend nach Deutschland kostet 39¢ bzw. 59¢(Handy). Theoretisch könnte man auch über CallbackWorld 16US¢ bzw. 31US¢ hinbekommen...

Grüße
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es hängt wohl auch hauptsächlich vom Einsatzgebiet ab. In Spanien hatte ich eine erstklassige Qualität und z.B. jetzt hier in Sambia ist das fast, wie ein Funksprächgerät. Es kann immer nur einer sprechen, sonst verhaspelt sich das Telefonat für eine Weile. CBW ist wirklich ein guter Tip. In meiner Verbindungsübersicht berechnen die sogar nur 0,12 $ je Minute im CB nach Deutschland. Als Ausweich kannst Du auch auf Enlinea umspringen.

mankmill

• Ok.
    Es muß halt nur die 09mobile Sache funktionieren.
    Wie lange hat deine Bestellung gedauert?

Grüße
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Das weiß ich gar nicht mehr, wie lange es gedauert hatte. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass die Bestellung reibungslos verlief und ich nicht wochenlang warten mußte.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der 09 mobile -Karte? Gibt es immer noch die gleichen Probleme, wie oben angesprochen?

Wollte sie eigentlich in Guatemala einsetzen, da keine ankommenden Gesprächsgebühren.
    Abgehend nach Deutschland kostet 39¢ bzw. 59¢(Handy). Theoretisch könnte man auch über CallbackWorld 16US¢ bzw. 31US¢ hinbekommen...

Grüße
    Arne

vor ein paar Wochen habe ich die 09 Karte in Mexico verwendet - auch zusammen mit CBW. Für 37ct/min auf deutsche Handys anrufen und kostenlos Anrufe entgegennehmen war schon sehr angenehm. Die Karte hat dort auch einwandfrei funktioniert.
    Nächste Woche fliegen Kollegen nach Südafrika und nehmen die Karte auch mit. Beim Letzten Aufenthalt dort gab es auch keine Probleme.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Wenn man bestellen will wird man vom Browser darauf hin gewiesen dass das Zertifikat seit 4.7. abgelaufen ist.

Scheinen wohl nicht gerade viele von den Karten zu verkaufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!