09 Mobile (http://09.is) ist ein Totalausfall!
Im Oktober 2006 wollte ich die 09 Mobile Prepaidkarte in Irland nutzen - Es sind keine ankommenden Gespräche möglich. Erst nach mehreren mühsamen Telefonaten (vom D1-Handy mit teuerem Auslandstarif) mit nur sehr schlecht Englisch sprechenden Hotline Mitarbeitern und entsprechenden zusätzlichen Kosten war der Empfang von Gesprächen möglich.
Im Februar 2007 war ich in Dubai und Südafrika. Trotz mehrer Anrufe bei der 09 Mobile Hotline und wieder mühsamen und vor allem teuren Telefonaten nach Irland (wieder über das D1-Handy) mit der 09 Mobile Hotline war es nicht möglich, dass ich Anrufe empfangen konnte.
Fazit: 09 Mobile verkauft einen nicht funktionierende Service, verursacht zusätzliche Kosten und Ärger, hat keine kompetente Hotline, SMSen funktionieren nach Aussage von 09 Mobile momentan sowieso nicht.
Ich würde das als reinen Betrug einstufen, aber klage mal dagegen.
Ciao Helmut
09 Mobile, Island-Handy, kostenloses Roaming
-
-
-
ich würde "Globalsim" empfehlen. http://www.globlsim.de
-
... der link muss wohl "www.globalsim.de" heissen
Hast du schon Erfahrungen damit sammeln können?
Bei 09 Mobile liest sich das auch alles ganz toll, aber im praktischen Einsatz totalpleite. -
Hallo,
die Globalsim (Version 1) war eine Karte mit dem Aufdruck "Riiing" von United-Mobile, sie wird heute von United-Mobile direkt vermarktet. Gibts einen Thread hierzu im TT.
die Globalsim (Version 2) ist eine Karte, die auf der Insel Man (gehört zum britischen Königreich) aufgehängt ist. Gibts auch einen Thread hierzu im TT.
United-Mobile ist nur ziemlich teuer erreichbar, aber m.E. ziemlich stabil und die Sprachqualität stimmt.
Ankommende Gespräche kosten in den meisten Ländern nix. Siehe http://www.united-mobile.comGlobalsim ist u.U. günstig erreichbar (oft in grusliger Tonqualität) hat aber keine Rufnummernanzeige ankommend und keine abgehend. Das kann mitunter echt unpraktisch sein (Schutz vor unerwünschten (Werbe)Anrufen.
Zum abgehenden Telefonieren mit United-Mobile oder Globalsim braucht man ein Handy, das Sim-Application-Toolkit beherrscht, tun nicht alle Modelle, Globalsim tut zur Not auch ohne.
Eine Alternative könnte vielleicht eine Karte im deutschen vistream-Netz sein (Vorwahl 01570) das in Deutschland im E-Plus-Netz "roamt", z.B. http://www.sunsim.de oder http://www.che-mobile.de oder etwas in der Art.
Ankommende Gespräche sind nicht ganz kostenlos, sondern kosten oft nur 9 Cent/Minute.
Oder Du nimmst eine Vodafone-Karte mit Reiseversprechen.
Da kostet jedes ankommende Gespräch 75 Cent, Dauer egal. Abgehend sind es 75 Cent plus die Preise, wie sie in Deutschland gelten. Auch das kann interessant sein. -
Zitat
Original geschrieben von HeleSci
... der link muss wohl "www.globalsim.de" heissen
Hast du schon Erfahrungen damit sammeln können?
Bei 09 Mobile liest sich das auch alles ganz toll, aber im praktischen Einsatz totalpleite.Schreibfehler von mir, muß natürlich http://www.globalsim.de heissen. Also ich hatte die Globalsim bisher in Italien, Polen, Österreich und natürlich auch in Deutschland im Einsatz und bisher keine Probleme damit. Die Globalsim hat ja eine britische Rufnummer und ist auch besser mit diversen Anbietern aus Deutschland erreichbar als 09 Mobile mit Isländischer Nummer. Globalsim berechnet auch kein Verbindungsentgeld von 25 cent, wie das 09 mobile und Unidet Mobile tun. Ein Nachteil von Globalsim ist das keine Rufnummernanzeige erfolgt. Die Sprachqualität ist auch in Ordnung. Angeblich ist bei Globalsim die zusätzliche Buchung einer optionalen deutschen Festnetznummer bald möglich. Die Zubuchung soll mit einer zusätzlichen monatlichen Gebühr von 10 Euro möglich sein. Man wäre dan weltweit unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Ohne die optinale Festnetznummer ist die Globalsim Prepaid natürlich grundgebührenfrei. Auf der Hompage ist darüber noch nichts zu finden.
-
09 war bei mir bisher auch enttäuschend.
In Südafrika hat es für ausgehende Gespräche gut funktioniert, eingehende Gespräche hinzubekommen war aber eine Geduldsprobe. Insbesondere durch die schlechte Erreichbarkeit der Nummer von Call-by-Call-Anbietern.
Zuverlässig erreichbar ist die Karte eigentlich nur über die T-Com direkt.In Namibia hat die Karte überhaupt nicht funktioniert obwohl das Land auf der Liste der verfügbaren Länder steht. Die Hotline war zwar sehr nett aber total hilflos.
Leider hat die Globalsim-Karte eine erheblich kleinere Anzahl von verfügbaren Ländern sonst hätte ich mir auch schon eine gekauft.
Chris
-
Die Globalsim kann zur Zeit in über 110 Ländern eingesetzt werden, das müßte für die meisten ausreichend sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Globalsim kann zur Zeit in über 110 Ländern eingesetzt werden, das müßte für die meisten ausreichend sein.Ja, leider fehlte genau Namibia in der Liste. Hat mir ja dann mit der 09-Karte auch nix genutzt....
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Ja, leider fehlte genau Namibia in der Liste. Hat mir ja dann mit der 09-Karte auch nix genutzt....Für Namibia kommt meines Wissens nur die "United-Mobile" in Frage. Hat halt Lichtensteiner Nummer.
Ps. Oder weiß "Gajek" für Namibia eine bessere Alternative. Er ist doch ein Spezialist auf diesem Gebiet
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Für Namibia kommt meines Wissens nur die "United-Mobile" in Frage. Hat halt Lichtensteiner Nummer.Ps. Oder weiß "Gajek" für Namibia eine bessere Alternative. Er ist doch ein Spezialist auf diesem Gebiet
Ich habe auch auch noch eine Yackie Mobile-Karte mit US-Nummer und Israelischer Nummer für SMS.
Vorteil: Billig für den Anrufer
Nachteil: keine kostenlosen Eingehenden Anrufe.Die Roaming-Liste ist sehr lang, mal schauen wie zuverlässig es klappt wenn man in exotischere Länder fährt...
Wir haben die Karte ausgiebig letztes Jahr in den USA benutzt. Das klappte hervorrangend zu unschlagbar günstigen Preisen (incoming 24ct/min, outgoing 39ct/min). Leider haben sie jetzt die Preise kräftig erhöht.
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!