Probl. beim P990i mit Email-Abruf von 1und1

  • Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu den Einstellungen für Email beim P990i:


    Ich habe unter Systemsteuerung/ Nachrichten/ Email- Konten ein neues Konto von 1und1 eingerichtet. Dabei habe ich die normalen Zugangsdaten eingegeben, die ich auch auf meinem PC im Büro verwende. Wenn ich nun über WLan versuche, die Mails abzurufen, kommt die Meldung, dass ich kein Internetkonto eingerichtet habe und unter Systemsteuerung erst eins einrichten muss. Dabei funktioniert die Wlan- Verbindung einwandfrei.


    Kann mir da jemand helfen?


    Dude

  • Hast Du im Email Konto auch ein bevorzugtes Datenkonto eingetragne?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Dort wo du auch das Konto eingerichtet hast, einfach mal ein wenig nach unten scrollen.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Geht leider trotzdem nicht. Habe immer die Fehlermeldung:"Falsche Adresse oder Senden an angegebene Adresse über diesen Server nicht möglich". Wenn ich dann auf weiter gehe, steht da:"Pop3 Server hat keine Verbindung zugelassen. Prüfen Sie mailbox-Benutzernamen und Kennwort."


    Ich bin mir sicher, dass ich Benutzernamen und Kennwort richtig eingegeben haben. An was kann es denn sonst noch liegen?

  • Hast du beachtet das das P990 am Satzanfang i.d.R. automatisch groß schreibt? Dann wäre das Kennwort schnell falsch eingegeben.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo, bei mir hing das Emailkonto am Benutzernamen. Der kann nicht frei gewählt werden. Ich brauchte einen Punkt zwischen Vor und Nachnamen. Ich habe auch stundenlang probiert, es lag aber an mir, nicht am P990i.


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!