lite on treiber weg, bitte helft mir!

• Hi, ich glaube das Problem könnte am WinDVD liegen. Hatte mal einen Rechner zur Reparatur, wo nach dessen Installation Windows 2000 gar nicht mehr zu starten war - ist mit einem Bluescreen und Reset immer an der Stelle abgestürzt, wo normalerweise der Mauszeiger zum ersten Mal erscheint. Abgesicherter Modus und selbst Drüberinstallieren haben nichts gebracht.

Was hat geholfen? Starten mit der Windows-CD, auf die Reparaturkonsole gehen, cd winnt\system32\drivers, dir cd*.sys und diese Dateien gelöscht. Dann ging nach einem Neustart zwar das CD-Laufwerk nicht, aber über Netzwerk von einem anderen Rechner oder Parallelinstallation ließ die Win2K-Setup-CD sich auf die Festplatte kopieren und als Quelle angeben bei dem Neuinstallieren der fehlenden Treiber über Gerätemanager, DVD/CD-ROM Laufwerke, Laufwerksname, Treiber, Treiber aktualisieren.

Wäre vielleicht auch einen Versuch wert?

• leider...

von wegen partition, ich würde knapp 38 gb datn verlieren, da ich nur 1 partition habe, sprich nur c:\ .

und per netzwerk...... hmm... mal sehen, ob ich meinen "alten" wieder zum laufen bekomme.

leider muss ich in 2 stunden los, zum bund, also kann ich das erst nächste woche. aber die idee ist klasse.

btw, der bluescreen kommt direkt nach dem drücken von "enter" bei der frage, ob ich installen, repairen oder abbrechen will.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Das Problem mit den "fehlenden" Laufwerken ist mir eigentlich nur unter Win9x bekannt.
    Das passiert nämlich wenn man sich einen Bootsektor-Virus eingefangen hat. Schau also deshalb auch nochmal nach.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!