Handy mit 10 Tage Akku ??

• Hallo !
    Ich suche ein Handy, bei dem der Akku 10 Tage hält ohne Aufladen bei einer Tagesnutzng von halbe Stunde Telefonie plus halbe Stunde Wap Seiten per GPRS. Das Display(zur Not auch monchrom) sollte gross sein(wie E398) und im Sonnenlicht nutzbar. Besondere Technik muss nicht drinnen sein.
    Zur Zeit habe ich ein Motorola E 398. Der Originalakku(860 mah) ist ein halbes Jahr in Benutzung und macht nach 2 Tagen bei oben beschriebenen Betrieb schlapp.
    Habe es auch schon mit dem 1100 mah Akku von handynow.de probiert. Der ist nur am Anfang ein bischen besser. Später baut er schnell ab.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    R520m T39 mit BHC-10

Hallo !
    Danke für die Tipps. Das R520 ist von welcher Firma, Akku BHC -10 serienmässig ?
    Und:
    Ist das Display vom Nokia 6310i nicht klein, habe es nicht mehr so in Erinnerung ?

Gruss Nato

• T39 und R520 sind beide von Ericsson, also recht alte Modelle, aber wie ich finde immer noch die besten Handys die es gibt. Wobei ich wegen der größe das T39 vorziehen würde. Andererseits erfüllt nur das R520 die von Dir gegebene Vorrausetzung nach einem großen Display.
    Bei den beiden Modellen ist Serienmäßig der BUS-11 Akku dabei. Der schafft bei mir ca 14 Tage laufzeit, allerdings mit weniger Telefonieren, als bei dem von Dir angegebenen Nutzungsdauer. Der BSL-11 Akku ist nur minimal dicker, und hat bei meist über 3 Wochen, teilweise bis zu einem Monat Betrieb gehalten. Gibts im Zubehörhandel.
    Abgesehen von der Größe und anderen Gehäusedetails sind die Handys R520 und T39 praktisch identisch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nokia 6310i .

Der Klassiker schlechthin.

Daran gibt es nichts zu rütteln. Früher hat der Akku von meinem 6310i immer mehr als 10 Tage gehalten. :top:

• Der Akku von meinem nunmehr deutlich über 5 Jahre altem 6310i hält trotz intensivster Nutzung noch immer deutlich länger als 10 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Der Akku von meinem nunmehr deutlich über 5 Jahre altem 6310i hält trotz intensivster Nutzung noch immer deutlich länger als 10 Tage.

aber sicherlich nicht bei einer Nutzung von 0.5h Telefonie pro Tag und 0.5h wappen!?
    Da sind wohl eher 5-7 Tage realistisch!

Das 6310i ist aber wohl neben dem R520 und T39m erste Wahl! Evtl wäre noch das Philips 909 interessant??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    aber sicherlich nicht bei einer Nutzung von 0.5h Telefonie pro Tag und 0.5h wappen!?
    Da sind wohl eher 5-7 Tage realistisch!
    Wenn es wirklich 5-7 tage sind, auch bei obiger Nutzung wäre das schon klasse.

Das 6310i ist aber wohl neben dem R520 und T39m erste Wahl! Evtl wäre noch das Philips 909 interessant??

Wie ist die Displaygrösse beim Nokia 6310i ?

• Groß genug - man sieht alles, was man sehen muss, um das Gerät sinnvoll zu benutzen und es zieht keinen überflüssigen Strom :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!