da bekommt man ja keine rechnung
Premium-SMS an 83377 - nie angefordert, trotzdem auf Rechnung
-
-
-
...aber es wird doch trotzdem Geld abgebucht...
-
aber man kann das je nicht sehen weil man keine rechung bekommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Wenn du dir den Thread komplett durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass mehrere User das Problem beklagen und sich das Zustandekommen nicht erklären können.@metzgermeister
sicher habe ich den ganzen thread durchgelesen. keine sorge!
fakt ist jedoch, dass kein kunde durch premium sms einfach geld abgezogen bekommt!
das man spam-sms erhält, kann gut möglich sein. habe selbst sowas schon öfters auf meinem handy erhalten. aber niemals unberechtigte abbuchungen!noch was: auch mit einer prepaidkarte kann man bei dem jeweiligen netzbetreiber einen EVN anfordern. VF und TMO senden sowas kostenfrei an den kunden! einfach eine email hin schreiben! PUNKT!!!
-
abgezogen und wieder bekommen
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
@metzgermeistersicher habe ich den ganzen thread durchgelesen. keine sorge!
fakt ist jedoch, dass kein kunde durch premium sms einfach geld abgezogen bekommt!
das man spam-sms erhält, kann gut möglich sein. habe selbst sowas schon öfters auf meinem handy erhalten. aber niemals unberechtigte abbuchungen!noch was: auch mit einer prepaidkarte kann man bei dem jeweiligen netzbetreiber einen EVN anfordern. VF und TMO senden sowas kostenfrei an den kunden! einfach eine email hin schreiben! PUNKT!!!
hallo zusammen
also mir ist folgendes passiert
ich habe eine prepaidkarte und lade sie auch regeläßig auf
nun ist mir von anfang oktober bis vorgestern aufgefallen das immer mehr geld von meinem guthaben verschwand , ich mir jedoch auf dieses keinen reim machen konnte...
gestern abend jedoch war ich recht erstaunt das plötzlich knapp38€ (genau die summe die verschwand nach und nach ) wieder als guthaben zu ersehen war...
dann schaute ich heute bei o2 auf meine auflistung der bewegungen der ein und ausgänge und stellte dort fest
das mir in man kann bald sagen regelmäßigen abständen jeweils 1,99€ abgezogen wurde und dann sah ich diese nummer SMS 83377/Atlas Interactive...
und gestern abend erstaunlicher weise bekam ich 19x 1,99€ zurückerstattet (gutschrift drittanbieter......)
das komische an allem ist ich habe weder irgendwo bestellt/aboniert noch sonst der gleichen.....
warum also frage ich hier nun wurde mir dieses erst abgezogen und dann wieder aufgebucht??????????
anmerken muss ich dabei das i9ch nichtmal dazu kam dort nachzuhaken da ich dieses abgezogene ja in voller höhe zurückbekam....vllt weiß ja einer von euch was da los war/ist
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk ...
... niemals unberechtigte abbuchungen!
...
Du stellst die "Geschädigten" so dar, als ob sie die Unwahrheit schreiben.
Auch in anderen Foren wird von unberechtigten Abbuchungen berichtet. -
Also keiner eröffnet so einen Thread, wenn er lügt, bzw diese Dienste genutzt hat. Wozu auch?!
Wenn das niemand anderes auch hääte mit den abgebuchten 1,99€, würde sich hier ja keiner melden. So abgesehen davon gibt es Dienste, wo eine SMS 1,99€ kostet, wenn man sie bekommt.
Erklären kann ich mir das zB so:1) Irgendein Unternehmen kommt illegal an die Handynummer(evtl auch durchs Telefonbuch).
2)Das Unternehmen schickt den Nummern eine SMS und berechnet diesen "Service" mit 1,99€.
Egal ob gewünscht oder nicht. Der Anbieter kann ja für eine SMS soviel nehmen, wie er will (theoretisch)
3)Der Mobilfunkbetreiber denkt, deass der Kunde diesen Dienst gebucht/gewünscht hat und bezahlt das Unternehmen.
4)Das Unternehmen hat das Geld und kann theoretisch nach einer Woche wieder untertauchen und vom Markt verschwinden.
5)Der Kunde sieht das entweder sofort auf seinem EVN (Prepaid) oder am Ende des Monats, meist ist es dann aber zu spät und der genervte, betrogene Kunde beschwert sich beim Mobilfunkanbieter und thematisiert das zB in Threads (wie hier ;))
6)Der Mobilfunkanbieter kann da nichts machen, weil dieser Service bereits bezahlt wurde und das Geld für den Service nunmal von jemandem bezahlt werden muss. -
jokay2010 ich stimme dir da völlig zu nur erklärt es nicht meinen fall
ich bin schon sehr verwundert wieso sie mir diese summe in regelmäßigen abständen erst abziehen und am ende doch wieder zurück erstatten
im grunde wusste ich ja bis heute (erst als ich in meine buchungen sah)nicht was überhaupt los war bzw wo mein geld abgeblieben ist *verwundert die augen roll*
was mich nur stutzig machte war das ich diese fehlende summe nun so plötzlich auf dem guthabenkonto wieder hatteich weiß auch nicht ob es in meinem fall viel sinn macht da großartige nachforschungen anzustellen
nicht das die nachher auf den dummen trichter kommen und mir wiederholt diese summe oder gar mehr abzuziehenich habe evtl eine vermutung
da ich ja o2 habe und sie hin und wieder so aktionen haben wie die letzte zb. wenn man eine bestimmte summe aufläd bekommt man einen code zugeschickt den man einlösen kann und dafür zb freiminuten/frei sms ect. erhält
(wie bei mir nach aufladung zb (noch die ganz alte viag interkom karte) lade ich zb 30€ auf und bekomme noch extra 20€ bonus)
aber da kann der fehle nicht liegen da ich diese karte bereits mehr als 10 jahre nutze und sowas nicht auf kam bisher
vor kurzem hatte ich dann diese frei sms und freiminuten erhalten
vllt liegt ja dort ein fehler vor das sie erst abzogen und dann bemerkten das sie falsch lagen...
ich möchte mir hier aber nicht anmaßen o2 vor`s loch zu schieben da ich absolut nicht weiss wer genau diese 8337 nummer istalso wie gesagt vllt kann mir einer von euch erklären wer bzw was hinter dieser omynösen nummer steckt
-
Zitat
Original geschrieben von kkruemel1
jokay2010 ich stimme dir da völlig zu nur erklärt es nicht meinen fallich bin schon sehr verwundert wieso sie mir diese summe in regelmäßigen abständen erst abziehen und am ende doch wieder zurück erstatten
im grunde wusste ich ja bis heute (erst als ich in meine buchungen sah)nicht was überhaupt los war bzw wo mein geld abgeblieben ist *verwundert die augen roll*
was mich nur stutzig machte war das ich diese fehlende summe nun so plötzlich auf dem guthabenkonto wieder hatteich weiß auch nicht ob es in meinem fall viel sinn macht da großartige nachforschungen anzustellen
nicht das die nachher auf den dummen trichter kommen und mir wiederholt diese summe oder gar mehr abzuziehenich habe evtl eine vermutung
da ich ja o2 habe und sie hin und wieder so aktionen haben wie die letzte zb. wenn man eine bestimmte summe aufläd bekommt man einen code zugeschickt den man einlösen kann und dafür zb freiminuten/frei sms ect. erhält
(wie bei mir nach aufladung zb (noch die ganz alte viag interkom karte) lade ich zb 30€ auf und bekomme noch extra 20€ bonus)
aber da kann der fehle nicht liegen da ich diese karte bereits mehr als 10 jahre nutze und sowas nicht auf kam bisher
vor kurzem hatte ich dann diese frei sms und freiminuten erhalten
vllt liegt ja dort ein fehler vor das sie erst abzogen und dann bemerkten das sie falsch lagen...
ich möchte mir hier aber nicht anmaßen o2 vor`s loch zu schieben da ich absolut nicht weiss wer genau diese 8337 nummer istalso wie gesagt vllt kann mir einer von euch erklären wer bzw was hinter dieser omynösen nummer steckt
Ich wollte allen anderen nur erklären, wie es sein kann, dass das Geld fehlt (und nicht wieder zurückgebucht wird) und Vodafone/o2/.. davon nix wissen wollen
Am Betsen fragst du o2 und lass nicht locker. Die bewegen sich schon, wenn man die ein bisschen unter Druck setzt. Schließlich können sie nicht einfach Geld ab- und wieder aufbuchen!
Wenn sie das nicht können/wollen, sag, dass sie dazu lt. Telekommunikationsgesetz verpflichtet sind, Verbindungen/Buchungen nachweisen zu müssen. Das stimmt, nur ich bin gerade zu faul, den Absatz rauszusuchen
Du kannst dich auch an die Geschäftsführer wenden, habe ich in einigen Fällen auch gemacht und innerhlab von 2-3 Wochen hast du eine schriftl Antwort, die du immer gut an der Hotline benutzen kannst.
Viel Aufwand, ich weiß!
Aber ein Brief an den Geschäftsführer ist schnell geschrieben und am Ende bekommst du vllt eine Entschädigung und eine Erklärung, mit der du uns hier aufklären könntest
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!