o2 Auslandstarife Takt eingehende Gespräche

  • Der Eingangstakt 10/10 für ankommende Gespräche im Ausland ist explizit im Tarifheft von 12/2006 enthalten.


    Nun möchte o2 mal wieder abzocken und die Taktung auf 60/60 umstellen.


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…sland/postpaid/index.html


    Die EU-Option soll weiter gelten und die Option hat ja auch den 10/10 Takt in der Fußnote stehen.


    Hat jemand schon eine vernünftige Aussage zu diesem Thema von der Hotline erhalten, ob die wirklich auch alle EU Optionsgespräche mit 60/60 eingehend abrechnen wollen?

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Stimmt, das steht da mit den 10/10 bei EU.


    Galt denn auch schon vorher bei der EU-Option der 10/10-Takt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern. Ich hatte eigentlich immer aus dem Grund nicht auf EU-Option umgestellt, um nicht aus 69 Cent im 10/10-Takt 59 Cent im 60/60-Takt zu machen ;).


    Welchen Sinn hat es denn noch, auf die EU-Option zu verzichten, wenn die restlichen Roamingtarife umgestellt werden und die neuen durch die Bank teurer sind?

  • Laut Hotline ist die Taktung bei eingehenden Gesprächen mit EU-Option tatsächlich 10/10. In der neuesten Ausgabe des can do-Maganzins steht allerdings in der Fußnote zur EU-Option: " .... Es gilt der 60-Sekunden-Takt. ...." Auf der Homepage steht hingegen weiterhin für eingehende Gespräche 10/10. Wenn es wirklich im 10 sec. Takt abgerechnet wird, gibt es eigentlich keinen Grund die Option nicht zu buchen.
    Hat schon jemand eine Abrechnung nach einem Auslandsaufenthalt bekommen?

  • Wobei die Frage noch erweitert werden sollte, ob jemand einen irgendwie gearteten Widerspruch gegen die Änderung der Auslandstarife abgesetzt hat.


    Aber so ist das bei o2 - es wird bis zur Selbstverwirrung getrickst.

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!